Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder]: Punkte Kaufsystem unausgewogen?

<< < (10/16) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:
Es gibt da übrigens noch die nette Waffenverzauberung Guided die einen WIS statt STR benutzen lässt (ist aber zugegebner maßen nicht Core)

Aber ich dank auch das Kleriker bei der direkten Kampfkraft nicht mehr so mit Fightern konkurrieren können wie in DND3.5.

Feuersänger:

--- Zitat von: Samael am 10.07.2011 | 11:53 ---Ich habs nicht gepostet, aber der Krieger hat einen mwk. mighty +6 comp. Langbogen mit immerhin +15/+10 und 1d8+7 Schaden.

My bad. Hatte zuerst mit einem Falchion geplant.

--- Ende Zitat ---

Tjo, damit sinkt sein Output aber schon ganz extrem: deutlich niedrigerer Angriffsbonus und wesentlich überschaubarerer Schaden. Damit macht er gegen den Cleric vielleicht noch 10 Schaden pro Runde. Solang er überhaupt angreifen kann. Jedenfalls ist er jetzt beschränkt auf "Ich schieß". Der Cleric hat noch ein ganzes Repertoire an Möglichkeiten. Er kann zum Beispiel den beschissenen Will Save des Fighters ausnutzen, beispielsweise mit Bestow Curse. Oder noch schöner: ich würd ihm nen Wasp Swarm auf den Hals schicken.
Wie gesagt, der Möglichkeiten des Clerics sind Legion.

Samael:
Nunja, siehe mein edit:

--- Zitat ---Zugegebenermassen wird das nicht reichen, um den fliegenden Kleriker zu besiegen. Andereseits darf ein Fighter auch gerne einen potion of fly dabeihaben.
--- Ende Zitat ---

Zudem kann man auch nicht immer und überall fliegen.

Arkam:
Hallo zusammen,

im Spiel habe ich die schönsten Momente erlebt wenn alle Charaktere ihre Fertigkeiten miteinander kombinierten um Herausforderungen zu begegnen.
Wenn es natürlich um Player vs Player oder Arenen Kämpfe geht wird der direkte Vergleich interessanter. Für mich persönlich wird das Spiel dann allerdings uninteressanter.

Ich würde vorschlagen unter definierten Bedingungen noch Mal nach zu rechnen. Denn wie Samael schon anmerkte kann man in vielen Dungeon nicht fliegen.

Gruß Jochen

Tudor the Traveller:
Also, der Kleriker ist praktisch normalerweise kein solcher Baukasten. Lies: Er kann sich seine Domains nicht frei zusammenstellen, da diese über die Götter vorgegeben sind. Damit wird Fly ein Spezialfall, der nur für Kleriker mit Travel-Domain gilt (ist natürlich extrem Setting-abhängig). Und das macht er genau einmal, danach ist der Fly für den Rest des Tages gegessen. Zusätzlich gehört es normalerweise zum "guten Ton", dass ein Kleriker sich an die Vorgaben seiner Kirche hält und z.B. die bevorzugte Waffe seiner Gottheit benutzt. Damit ist der Fernkampf-Kleriker auch eher ein Spezialfall.

Diese Vorgaben sind natürlich nicht bindend, aber die Runden, in denen ich gespielt habe, bevorzugten doch ein bestimmtes Kleriker-Bild. Und das wird ja auch vom System suggeriert, wenn man sich die Iconic-Characters ansieht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln