Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Spiele unter Windows 7 [war: Dawn of war installieren]

(1/4) > >>

Niniane:
Ich habe ein kleines Problem..

Seit gestern habe ich hier Dawn of War und Dawn of War: Winter Assault liegen, allerdings lässt sich das Spiel unter Windows 7 nicht installieren.
Es ist alles original.
Kann mir jemand einen Tip geben? Googlen hat auch nicht wirklich viel gebracht, Kompatibilitätsmodus und Adminmodus auch nicht.

Edit: Titel geändert

DasBunker:
Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

Niniane:
Ja, bekomme ich, hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen..

"Schwerwiegender Fehler bei der Installation" und dann bricht es ab.

DasBunker:
Ich erinnere mich, dass es ein ähnliches Problem mit dem technisch auf "Dawn of War" basierenden "Company of Heroes" gab. Da war der Bösewicht der Windows Installer.
Soweit ich mich erinnere hat es geholfen die Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable zu deinstallieren und den Windows Installer upzudaten.

Zusätzliche Info:
- Die Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable wurde bei der Installation vom Spiel wieder   installiert.
- Ein Windows Installer Update gab es irgendwo im Download Center von Microsoft.

*edit1:
-Damals war Windows 7 natürlich noch nicht draußen, aber leuten mit Vista 64bit hat es wohl weitergeholfen.

*edit2:
- Ich gehe hierbei davon aus, dass die Fehlermeldung "MsiInstallProductW meldete 00000643: schwerwiegender Fehler bei der Installation" oder so ähnlich lautet.

Niniane:
Isch 'aber gar keine MS Visual C++2005 Redistributable..

Aber trotzdem danke für den Tip  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln