Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[My Little Pony: Friendship is Magic-RPG] Vorstellung
Jandalf:
--- Zitat von: Jed Clayton am 11.07.2011 | 18:15 ---Warum eigentlich ausgerechnet auf dem NordCon? - NordCon ist doch erst wieder in einem Jahr. Schade.
--- Ende Zitat ---
Weil ich da jedes Jahr bin. Wenn das einfach mal so in HH und Umgebung gespielt werden soll stell ich mich gerne zur Verfügung.
--- Zitat von: Wat Tse Fuk am 11.07.2011 | 15:23 ---An alle Männer: Eure Männer Karte wird mir sofortiger Wirkung Eingezogen! Ernshaft: Welche "Ab3enteur" kann man in so einem Setting spielen? Vor allem, wenn man kein kleines Mädchen ist.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Blog ---A young wizard discovers an ancient prophecy which states that, within two days, the deposed Goddess of the Moon -- who has been imprisoned for a thousand years due to a failed coup against her older sister, the Goddess of the Sun -- will escape her imprisonment, vanquish her sister, and cover the lands in everlasting night!
This young wizard tries to tell everyone of the impending apocalypse, but being a young student, is ignored and instead given menial tasks to perform. Lo and behold, the prophecy does come to pass, and the student knows that the only way to defeat the Moon Goddess and reinstate the rule of the benevolent Sun Goddess is to find and utilize an ancient artifact. To that end, she recruits a diverse group of individuals with conflicting personalities but complementary skills. They must embark upon an arduous overland quest to the ruined keep of the Sisters, where it is believed that the artifact still resides. Along the way they are imperiled by terrain, the elements, monsters, and temptation.
After much travail, the group finally arrives at its destination, and before the young wizard can assemble the artifact, the evil Moon Goddess appears! In a last-ditch effort, the wizard discovers the proper activation sequence for the artifact, vanquishes the evil Moon Goddess, and restores the Sun Goddess to her rightful place in the sky.
quelle: http://lurkingrhythmically.blogspot.com/2011/06/my-little-pony-friendship-is-magic-vis.html
--- Ende Zitat ---
Holothuroid:
--- Zitat ---Wie Lifepath-Dinge in anderen Systemen funktionieren musste ich eben erst googlen. Die Charaktererschaffung ist momentan auf schnelles Losspielen ausgelegt. Ein (optional zufälliges) Lifepath-System hilft natürlich auch dabei, den Charakter genauer kennenzulernen, für mich persönlich wäre es nichts.
Auf die Idee mit dem verschenken bin ich noch nicht gekommen... Einbaumöglichkeit aus meinem Kopf: EdH werden gar nicht gekauft, dafür sind Attribute deutlich teurer. Wann immer ein Attribut gesteigert wird, sagt der SL, welches EdH gleichzeitig erhöht wird. Damit müsste er sich Notizen zum Verhalten der Charaktere machen, womöglich in Form von "Strichlisten" für Taten, die den EdH entsprechen. Ließe sich auch mit Tequilas Steigerungsvorschlag irgendwie verbinden. So können sich auch keine Charaktere entwickeln, deren Verhalten nicht zu ihnen passt. Oder man diskutiert in der ganzen Runde, welches EdH von der Person gesteigert werden soll... *nachdenk*
--- Ende Zitat ---
Mein Vorschlag:
Verteile die folgenden Werte auf Elemente und Attribute (ausgenommen Spezial): 6, 5, 4, 4, 4, 3, 3, 2, 1. (Die sollten dann auf dem Charakterbogen stehen zum Abstreichen.)
Um körperlichen und geistigen Widerstand, sowie Spezial festzulegen verteile 1, 3 und 5 auf diese Werte. Die Widerstandswerte sind 10 + die gewählte Zahl.
Danach erzählt dir dein rechter Nachbar eine Situation, in welcher sein Pony, dieHilfe deines Ponys gebraucht hat. Wähle Attribut und Element und erzähle, wie du versucht hast ihm zu helfen. Würfle, um zu entscheiden, ob dies gelungen ist, und wie die Situation ausgegangen ist. Erhöhe danach entweder das Attribut, wenn der Wurf gelungen war, oder das Element, wenn du es nicht geschafft hast.
Tequila:
Wenn es jemand interessiert, dann findet er HIER eine gesavagede Fassung des Themas
Red White Dragon:
My Savage Pony?
Jed Clayton:
--- Zitat von: Tequila am 17.07.2011 | 18:06 ---Wenn es jemand interessiert, dann findet er HIER eine gesavagede Fassung des Themas
--- Ende Zitat ---
Chices Layout und so... vor allem die Kombination mit dem Layout mit gelbem Hintergrund aus der SW: Explorer's Edition gefällt mir gut, und das süße Bild, auf dem die Ponys zusammen am Tisch ein Rollenspiel spielen.
:)
Sehr nett, auch wenn ich die Serie dazu nicht kenne. So etwas bräuchte ich vielleicht mal für Winx. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln