Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[My Little Pony: Friendship is Magic-RPG] Vorstellung

<< < (10/12) > >>

Jed Clayton:

--- Zitat von: Schlaym am  2.08.2011 | 17:08 ---Sollte mich auch mal wieder zu Wort melden^^

Freue mich erstmal wirklich, dass Psycho-Dad eine Runde geleitet hat und es anscheinend auch Spaß machte, danke, dass ihr euch auch als Versuchskaninchen zur Verfügung gestellt habt.
Ich selbst habe auf der SommerCon in Osnabrück geleitet, drei von fünf Spielern kannten die Serie. Herauskamen ein Gärtner-Erdpony, ein Goth-Koch-Einhorn, ein gewitterliebender Pegasus, ein Hiphop-Einhorn und ein Schlichtungs-Erdpony, wovon leider nur das letzte weiblich war. Zu einer feminineren Runde konnte ich die zum Großteil bärtigen Spieler nicht bewegen, aber das störte nicht wirklich.

--- Ende Zitat ---

Zum Großteil bärtige Spieler? Haha, warum auch nicht? Ich bin übrigens rasiert.

Die Zusammensetzung deiner Gruppe hört sich wirklich sehr lustig an.

--- Zitat ---Die Schatzkammer Ponyvilles wurde ausgeraubt, man benötigte tapfere Ponies, die bereit waren, das Zeug von den Diamond Dogs wiederzuholen. Also machten sich die Gefährten auf, den Ring zu zerstören durch den Evergreen Forest zur Einöde zu gelangen, wo die Diamond Dogs leben. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das geographisch korrekt ist, aber eine offizielle Karte von Equestria ist afaik sowieso noch nicht erschienen.

--- Ende Zitat ---

Oh, da brauchst du dir mMn überhaupt keine Sorgen zu machen. Eine Karte von dort ist glaube ich genauso unwahrscheinlich wie eine definitive Karte von Eternia, vom Schlumpfwald oder von der Glücksbärchis-Welt. ;)

--- Zitat ---Im Wald wurden sie in der Nacht von starkem Regen überrascht, der die Gegend überflutete, weshalb sie auf einem Baum flüchten müssen, sonst hätte der Alligator vielleicht mehr getan als sie geärgert.
Dort angekommen, stellten sie fest, dass die DD das Geld brauchten, um den Hort eines Drachen zu vergrößern, dessen Höhle sie aus Versehen bei ihren Minenarbeiten entdeckt haben. Jener hatte nämlich damit gedroht, alle Edelsteine zu verspeisen, wenn sie nicht seinen Hort vergrößern wollten. Natürlich wollte der Drache nichts hergeben, er wurde jedoch genug genervt, als dass er den Ort eines Schatzes verriet, weiter im Westen zwischen vier Hügeln vergraben.

--- Ende Zitat ---

Oh krass. Das hört sich fast nach einer Art D&D-Abenteuer an, mit Hundewesen (DD) und einem dickem Drachenhort. Ihr scheint ja wirklich einige "Encounters" in der 3-Stunden-Session untergebracht zu haben.

--- Zitat ---Der Regelkern als dreiseitige PDF-Datei:
http://www.file-upload.net/download-3631878/PONIES-Kurzregeln—Erschaffung.pdf.html

Und nochmal einen Dank an Psycho-Dad für die Regenbogenmatten-Grafik. :)

--- Ende Zitat ---

Genau. Das ist toll geworden. Herzlichen Dank für das kleine PDF. Das werde ich mir aufheben. :)

EDIT: So ein Mist aber... der Link funktioniert bei mir nicht. Da steht, die Datei wurde von der Seite aufgrund einer "Abuse-Meldung" entfernt. wtf? Schade. Kontaktiere mich bitte mal per PM.

Tequila:
FAlls ihr euer eigenenes Pony illustrieren wollt:

Pony-Creator

Gerade drüber gestolpert

Blechpirat:
So? Wie NIIIIEDDDLICH

[gelöscht durch Administrator]

psycho-dad:
 :D

[gelöscht durch Administrator]

Jiba:
Jetzt will ich auch direkt losspielen!  :D