Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

[SW] Gentleman's Edition Revised - Smalltalk

<< < (13/25) > >>

Kardohan:

--- Zitat von: Korig am 14.07.2011 | 09:06 ---Mut in Flaschen = Mut antrinken ( vieleicht "Mum antrinken")

--- Ende Zitat ---

;D

Harlan:

--- Zitat von: Kardohan am 14.07.2011 | 10:10 ---Generell: Die in der SWGE eingeführten Begriffe sollten UNBEDINGT beibehalten werden. Es sollte hier nur um die neuen Talente und Manöver gehen, wo man evtl bestehendes anpassen müsste, um Verwirrungen zu vermeiden. Ansonsten Finger weg!

Es ist absoluter Bockmist, sich nicht nur mit den Unterschieden in den Mechaniken rumschlagen zu müssen, sondern auch noch mit unterschiedlichen Termini derselben. Das erhöht nicht gerade die Kompatibilität (mit bestehendem Material) und führt zu eigentlich unnötigen Regelfragen...

--- Ende Zitat ---

Guter Punkt. Aber in dieser Phase nützen doch nur sehr konkrete Vorschläge, welche Begriffe im schon fertigen GER-PDF geändert werden sollen. Für eine generelle Mahnung ist es einfach zu spät. Ich greife das mal auf:

1) Die Macht Strahl - wurde in Kegelschlag umbenannt, um die verwendete Schablone zu bezeichnen. Dadurch verliert man zB etwas an Kompatibilität mit SuSk. Keine schlimme Sache, aber ist die Umbenennung wirklich nötig? Und kommt Euch Kegelschlag wirklich so viel griffiger vor, dass ihr die Verwirrung in Kauf nehmt?

2) Bei dem Talent Frenzy und dem Manöver Rapid Attack sehe ich es etwas anders. Die Umbennnung von Frenzy finde ich zwar Murks (s.o.), aber Rapid Attack als Schnellen Angriff zu übersetzen, kann ich nachvollziehen. Allerdings führt die Umbenennung von Frenzy grundsätzlich auch zu dem Kompatibilitätsproblem, da es durchaus Gegner in SuSk und N2350 gibt, die dieses Talent beherrschen.

Kardohan:
Wobei ja schon im Original bei Burst die passende Schablone als "Cone Template" bezeichnet wird und es dort keine Verwechslungsprobleme gibt...

Harlan:
Komm mir nicht mit dem Original: da verwendet die Macht Blast das Burst-Template  wtf?

Kardohan:

--- Zitat von: Harlan am 14.07.2011 | 11:09 ---Komm mir nicht mit dem Original: da verwendet die Macht Blast das Burst-Template  wtf?

--- Ende Zitat ---

Da hiess Blast auch ehedem Burst. :P

Ich wollte aber darauf hinaus, daß man die Begrifflichkeiten nicht ändern sollte, wenn ich sie schon anders in einer Vorversion eingeführt hatte.

Jetzt haben wir nämlich das "Raider, heißt jetzt Twix"-Problem!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln