Medien & Phantastik > Sehen

Sherlock Holmes: A Game Of Shadows

<< < (5/5)

Timberwere:
Ich fand Teil 2 nicht ganz so gut wie den ersten, aber trotzdem amüsante Unterhaltung. Frau Rapace - Klischeecharakter oder nicht - ist als Zigeunerin sehr genial besetzt, und Holmes' und Watsons witty banter ist immer eine Freude. Außerdem gefiel mir der Soundtrack wieder mal richtig gut (und das will bei einem Zimmer was heißen!)
Über die Logiklöcher habe ich mich nicht geärgert, von sowas bin ich ausgegangen. :P

Ranor:
Gelungene Fortsetzung, die alle Stärken des Vorgängers besitzt und trotz des Verzichts auf neue Ideen (noch) nicht langweilt. Der unvermeidliche dritte Teil kann dann aber gerne etwas am Konzept schrauben. 4/5

P.S. Das mit dem "hektischem Herumwackeln" (schlimmer als bei "Ein Quantum Trost")" ist natürlich Quatsch - die Kamera wackelt zwar gerne mal, aber ist von der Superhektik des letzten Bonds Meilen entfernt.

alexandro:

--- Zitat von: Timberwere am  1.01.2012 | 12:10 ---Frau Rapace - Klischeecharakter oder nicht - ist als Zigeunerin sehr genial besetzt
--- Ende Zitat ---

Nur in den ersten 30 Minuten - danach dackelt sie nur noch Holmes und Watson hinterher und verliert mit einem Schlag sämtliche Persönlichkeit.

EDIT:

--- Zitat ---Gelungene Fortsetzung, die alle Stärken des Vorgängers besitzt
--- Ende Zitat ---
stimmt so nicht. Im Gegensatz zum Vorgänger verzichtet GoS komplett auf einen Detektiv-Plot.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln