Medien & Phantastik > Sehen

[Batman] The Dark Knight Rises

<< < (23/40) > >>

Jed Clayton:
Hallo.

Ich habe ihn vor ein paar Stunden gesehen, Donnerstagabend im englischen Original, volles Kino mit vielen Amerikanern dabei, Super-Stimmung. Zunächst war ich schon mal froh, dass es kein Film mit 3D-Brille war (das Ding kann ich echt schon nicht mehr sehen...)

Ich habe keine auffälligen Längen gespürt. Auch meine Begleitung gestern Abend sah das so. Ein wenig ausschweifend war der Film höchstens im ersten Drittel, da dort viele Handlungsstränge zusammengeführt werden mussten: Der junge hochmotivierte Cop, dann Commissioner Gordon im Krankenhaus, der Aufstieg von Bane, die Geschichte von Selina Kyle, das Waisenhaus, die Spendengala, der verletzte Bruce Wayne, die langen Szenen mit Alfred... das dauerte schon ein bisschen.

Übrigens habe ich auch nicht verstanden, wo dieses Lochgefängnis von Bane überhaupt sein sollte und wie Bruce Wayne dort hin und wieder zurückkam. Aber egal... so etwas kommt ja in den Comics laufend vor und sollte mich auch nicht weiter stören.

Der Show-Stealer war für mich ganz klar der junge Cop Jason, mit anderen Worten (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)der künftige Robin - (wie ich ganz und gar nicht schwer zu erraten fand... am Ende war ich mir ganz sicher, dass er entweder der nächste Batman oder aber Robin werden würde). Ist euch auch aufgefallen, wie viel Text und wie viel On-Screen-Time der gute Mann hatte?

Jetzt komme ich aber - für alle, die den Film tatsächlich schon gesehen haben - zur wichtigsten Frage:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wie bitte schön hat Batman eurer Meinung nach am Ende die Atomexplosion überlebt?

Dazu würde ich wirklich gern ein paar Meinungen lesen.

Das war außerdem eine ziemlich schlaffe Atombombe, dass er die so binnen 90 Sekunden noch von der Stadt wegfliegen konnte und dass die Strahlung danach auch nichts mehr ausgemacht hat. Gut, dass Gotham City so nah am Meer liegt... Ich weiß gar nicht, ob es das in den Comics auch tut.

Trichter:
@Jed Clayton:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Im Film wird mehrmals gesagt, dass die Bombe einen Zerstörungsradius von 6 Meilen oder so hat. Er musste sie also nur 6 Meilen aus der Stadt fliegen (die Strahlung von Atombomben stoppt ja bekanntlich auch bei dieser Entfernung ;) ) und anschließend noch 6 Meilen zwischen sich und die Bombe bringen. Was mich vielmehr interessiert: Woher bekommt Bruce Wayne sein Geld nachdem er offiziell für tot erklärt wurde? Sein Haus und Vermögen wurde ja der Stadt vermacht bzw. Alfred zugesprochen. Lebt er jetzt auf Kosten von Catwoman? ;D

Bluerps:

--- Zitat von: Trichter am 27.07.2012 | 14:23 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Was mich vielmehr interessiert: Woher bekommt Bruce Wayne sein Geld nachdem er offiziell für tot erklärt wurde? Sein Haus und Vermögen wurde ja der Stadt vermacht bzw. Alfred zugesprochen. Lebt er jetzt auf Kosten von Catwoman? ;D
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Klar, warum nicht? Die verdient doch ganz gut. ;D

Bluerps

JollyOrc:
Ich war gut unterhalten, aber da gab es doch einiges, das mich mehr als ernsthaft gestört hatte. Hier mal ein paar Auszüge davon:

Bane
Toll gecastet, großartig gescriptet: Der Kerl spricht kultiviert, ist schlau, ein Berg von Mann, wir bekommen die "breaking the Bat" Szene, auch die Motivation ist halbwegs sinnvoll.

Doch: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wie ernährt sich der gute Mann? Es wird gesagt, dass er die Maske nicht wirklich abnehmen kann. Und überhaupt, was soll das Mistding? Irgendwie soll es ihn den kaputten Rücken erträglich machen, aber das ist.. meh, soviel SoD kann ich da dann doch nicht aufbringen, zumal der Film ja auch irgendwie "realistisch" sein will.
Catwoman
Sexy, tough, changiert großartig zwischen "ich bin doch nur das harmlose Weibchen" und "jetzt breche ich Dir alle Knochen". Aber Catwoman? Gut, die Öhrchenbrille, aber das wars dann doch schon. Ich habe nicht einmal eine einzige Katze in ihrer Wohnung gesehen...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und warum genau liefert sie Batman ans Messer? Das Versprechen mit dem Blank Slate war schon gebrochen, sie hat ganz offensichtlich keine Belohnung dafür bekommen, und sah auch nicht sonderlich zufrieden mit der Sache aus.
Der junge Cop

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)uuuhuu, der hat herausgefunden, dass Bruce Wayne Batman ist. Ganz heller Kopf. Größtenteils gefällt mir die Rolle, und einen Robin-Film fände ich jetzt auch nicht direkt eine schlechte Idee, wobei, sie machen da ja mehr als genug Lampshade-Hanging mit dem "I wear a mask, because Batman is a role, not a person"-Ding.

...auch hier wieder: Warum zum Geier wirft er seine Marke weg? Da gibt es nicht einen Moment im Film, wo er mit dem Cop-sein hadert. Das kam doch arg konstruiert daher.
Dr. Pavel

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Meine Biologin-Freundin hat mir bei der Gelegenheit nochmal erklärt, dass die DNA im Blut einen Flugzeugabsturz in der Regel nicht überlebt. Generell werden die Leute nach sowas über die Zähne identifiziert, nicht über DNA. Insofern macht da die halbe Entführung recht wenig sinn, egal wie cool sie gemacht ist.
Die Bombe

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ist hier schon genug drüber gesagt worden. Und überhaupt, wer baut an einem Kernreaktor einen Zerstörungscountdown an? Und was sollte das mit dem Truck-Hütchenspiel? Fuhren die da wirklich vier Monate mit drei Trucks durch die Gegend?! Und Bane hatte drei Panzer, von denen je einer bei einem Truck war, und dann standen noch drei vor irgendwelchen Gebäuden. Ich weiss, Mathe ist ein Arschloch, aber so schwer ist das auch nicht...
Miranda

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Miranda ist Talia al Ghul. Sowas von überflüssig, zumal mir hier auch sofort wieder die Motivation fehlt. Sie hasst ihren Vater total, aber als Batman ihn umbringt, muss sie sein Werk fortführen und sich an Batman rächen?! Diesen Handlungsstrang hätte man getrost komplett weglassen können, der erschien mir sehr "drangeklatscht".
Gotham in Anarchie

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Was für ein großartiges Konzept, was hätte man daraus nicht alles machen können! Alleine Cranes Standgerichte, der Hunger auf den Straßen, Anarchie, Menschen, die aus Not ihre Zivilisation ablegen... Stattdessen sehen wir Polizisten, die nach 4 Monaten in der Kanalisation sauber und frisch rasiert auf die Straßen zurückkehren.
Die Große Prügelei [tm]

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)err... whut? Da laufen die Polizisten in die Sturmgewehre und Panzer, und es fallen gerade mal eine Handvoll um? Beschäftigt Bane imperiale Strumtruppen?! Und dann die Prügelei, in der dann kaum noch wer schießt, das fühlte sich alles deutlich mehr nach Slapstick, als nach einer ernsthaften Schlacht an...
Batman

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Am Anfang ist Batman körperlich total kaput. Er kann nicht einmal ohne technischen Schnickschnack gerade stehen. Und all das heilt der Buschdoktor und sein eiserner Wille?

Gaming Cat:
Warum fallen wir, Bruce...?

Ein guter und langer (aber nicht lang-weiliger) Film, der:
- einen würdigen Abschluss und ein interessantes Ende bietet.
- Catwoman sehr angenehm integriert.
- einen sehr physischen und raffinierten Gegenspieler zeigt.
- mit einigen wirklich guten Actionsequenzen punktet.
- eine Brücke zum ersten Teil schlägt und den Kreis schließt.

Ein paar weniger gelungene Dinge in diesem - wirklich unterhaltsamen - Film:
- manchmal nicht ganz so logisch/realistisch/plausibel wie die Vorgänger.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Polizisten rennen unbewaffnet ins Kreuzfeuer! / Wasserstofffusion=Neutronenbombe??? Das kompl. Gefängnis in Weitweitwegland / 5 Monate lange Gotham-Belagerung??? / JEDER weiß wohl irgendwie wer Batman ist....
- der eigentl. Protagonist (BATMAN) wird eindeutig etwas zu wenig zeigt!
- sich einige Rückblenden/Erklärungen/Nebenschauplätze auch hätte sparen können.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Böser Anarcho-Sozialist Bane, der die Stadt aber doch nur eliminieren will? /Blake's Geschichte/ was die letzten 8 Jahre passiert ist / woher ganz genau Bane denn kommt und wie desolat dessen Familienverhältnisse sind....
Lohnt sich aber definitiv!  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln