Medien & Phantastik > Sehen

[Batman] The Dark Knight Rises

<< < (24/40) > >>

El God:
Ich war heute drin und habe ihn, obwohl ich alle Kritikpunkte teile, trotzdem sehr genießen können. Wirklich schlecht fand ich eigentlich nur die Szenen, in denen Bane und Batman völlig ohne Sinn und Verstand aufeinander eingedroschen haben. Das gehört für mich - weil der Film an anderen Orten den Standards weit voraus ist - zu den größten Enttäuschungen.

Gaming Cat:

--- Zitat von: Bluerps O'Conor am 27.07.2012 | 00:57 ---Ich fand Alfred so traurig.

--- Ende Zitat ---

+1 :'(

YY:
@JollyOrc:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: JollyOrc am 28.07.2012 | 10:58 ---Es wird gesagt, dass er die Maske nicht wirklich abnehmen kann. Und überhaupt, was soll das Mistding? Irgendwie soll es ihn den kaputten Rücken erträglich machen

--- Ende Zitat ---

Wieso Rücken? Das Gespräch ist doch nur über Waynes ausgerenkten Wirbel auf den Doktor und Bane gekommen, aber Bane hat die Maske seiner Gesichtsverletzungen wegen.
In allen Rückblenden ist immer nur das zu sehen und von seinem Rücken ist nicht die Rede.

Und wo wird gesagt, dass er sie nicht abnehmen kann?
Im Flugzeug dreht sichs nur darum, dass er sie nicht abnehmen will.

--- Zitat von: JollyOrc am 28.07.2012 | 10:58 ---Und warum genau liefert sie Batman ans Messer? Das Versprechen mit dem Blank Slate war schon gebrochen, sie hat ganz offensichtlich keine Belohnung dafür bekommen, und sah auch nicht sonderlich zufrieden mit der Sache aus.

--- Ende Zitat ---

Weil sie sonst von Bane & Co. umgelegt wird. Das sagt sie, als sie da am Gitter steht, und deswegen will sie dann auch in zivil abreisen und guckt Robin so angepisst an, als der sagt, die Polizei könnte sie beschützen.

--- Zitat von: JollyOrc am 28.07.2012 | 10:58 ---...auch hier wieder: Warum zum Geier wirft er seine Marke weg? Da gibt es nicht einen Moment im Film, wo er mit dem Cop-sein hadert. Das kam doch arg konstruiert daher.

--- Ende Zitat ---

Er erkennt aber in der Situation nach Batmans Opfer, dass man abseits der Vorschriften (=ohne die Marke) manchmal mehr erreichen kann - wie es ihm Commissioner Gordon ja prophezeit hat.

JollyOrc:
--- Zitat ---Und wo wird gesagt, dass er sie nicht abnehmen kann?
Im Flugzeug dreht sichs nur darum, dass er sie nicht abnehmen will.
--- Ende Zitat ---

naja, sobald sie auch nur angeknackst war, war das, als ob man Superman mit Kryptonit verhauen hätte. Das sah schon nach "nicht abnehmen" aus.
--- Zitat ---Weil sie sonst von Bane & Co. umgelegt wird. Das sagt sie, als sie da am Gitter steht, und deswegen will sie dann auch in zivil abreisen und guckt Robin so angepisst an, als der sagt, die Polizei könnte sie beschützen.
--- Ende Zitat ---
ok, dann haben wir den Teil wohn nur verpasst.
--- Zitat ---Er erkennt aber in der Situation nach Batmans Opfer, dass man abseits der Vorschriften (=ohne die Marke) manchmal mehr erreichen kann - wie es ihm Commissioner Gordon ja prophezeit hat.
--- Ende Zitat ---
I call Bullshit. Batman hat gerade in diesem Film eigentlich nichts gemacht, was Hollywood-Polizisten nicht auch hätten machen können, insbesondere in solchen Situationen. Der einzige Vorteil Batmans da war seine Ausrüstung.

Jed Clayton:

--- Zitat von: La Dolge Vita am 28.07.2012 | 23:52 ---Ich war heute drin und habe ihn, obwohl ich alle Kritikpunkte teile, trotzdem sehr genießen können. Wirklich schlecht fand ich eigentlich nur die Szenen, in denen Bane und Batman völlig ohne Sinn und Verstand aufeinander eingedroschen haben. Das gehört für mich - weil der Film an anderen Orten den Standards weit voraus ist - zu den größten Enttäuschungen.

--- Ende Zitat ---

Tja, ich würde mal sagen, zum Teil erinnerte mich das doch stark an "Ali gegen Frazier", zum Teil an die Standard-Prügelszenen in der 60er-Jahre-Serie mit Adam West (wo es am Ende immer einen ehrlichen und handfesten Faustkampf zwischen Batman und Robin auf der einen und den namenlosen Mooks der Bösewichte auf der anderen Seite gab).

In diesem Fall: Richtig gutes Boxen. :D

Zu Banes Maske habe ich mir im Kino schon die ganze Zeit gedacht: Groß, dunkel, stark, britischer Akzent und Gesichtsmaske... Was macht Darth Vader in Gotham City?

Dennoch ein guter imposanter Film.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln