Medien & Phantastik > Sehen
[Batman] The Dark Knight Rises
Nocturama:
Ich war ja gestern mit dem Crimson King drin und von mir bekommt er ein "Meh" bis "Schlecht". Da gab es einfach zu viel, das mich gestört hat.
So war es einer der wenigen Filme, bei denen ich mir gewünscht habe, ihn auf Deutsch zu sehen. Bane klang auf Englisch die ganze Zeit so als wäre er ein Professor, der gerade einen Vortrag hält, dass man doch bitte zu seiner Stunde pünktlich komme oder was man über Walt Whitman denken sollte. Grauenhaft. Das schreit für mich so gar nicht "krasser Oberschurke".
Das hat dann auch wunderbar dazu gepasst, dass ich bis fünf Minuten vor Schluss kein bißchen das Gefühl hatte, dass der Kerl überhaupt eine Motivation hatte. Und als ich die Motivation verstanden habe, fand ich die Umsetzung blöd.
Dabei war Bane in Gail Simones "Secret Six" so cool und von seiner verquere Beziehung zu Scandal Savage hätte man sich für den Film eine Scheibe abschneiden können :'(
Dazu kommt noch:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)- dass ich Talia al Gul zwar habe kommen sehen und bei ihrer Enthüllung ganz cool fand, aber ihre Motivation doch ziemlich mager und ihren Tod noch wesentlich magerer war
- mich die Geschichte des jungen Polizisten wesentlich mehr gepackt hat als die von Wayne - dessen persönliche Entwicklung hat bei mir kein Stück gezündet
- in einem Film, der auf "realistisch" gemacht ist, zerstören so Sachen wie die hirnverbrannte Endschlacht oder die Stunde, in der Batman mal eben eine brennende Fledermaus auf die Brücke gemalt hat, anstatt was Sinnvolles zu tun, meine Suspension of Disbelief
- und zuletzt... fand ich die Message in Zeiten der Occupy-Bewegung und von Börsenkrisen sehr seltsam. "Macht dem Volke" ist böse und führt nur zu Chaos und Zerstörung? Wenn euch jemand erzählt, ihr könnt selbst entscheiden, kann der nur ein megalomanischer Diktator sein? Ähm. Hinterlässt irgendwie einen unangenehmen Nachgeschmack.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Crimson King am 1.08.2012 | 13:09 ---Wenn das eine Halluzination war, war sie filmisch sehr schlecht umgesetzt.
--- Ende Zitat ---
inwiefern
Denn als Hallu bzw Traum habe ich es auch angesehen
@Face Of Freedom
Also spätestens nach der Szene mit Bane Duggan war es klar, das es KEINE Söldner o.ä. sein können.
MadMalik:
Sie haben sich Minenrechte in Afrika erschlichen, das ist DER Söldnerklassiker. :D
Aber selbst ohne das 'echte Söldner™' Label ändert das nix an meinem G36C rant. ;)
Crimson King:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 1.08.2012 | 13:18 ---inwiefern
Denn als Hallu bzw Traum habe ich es auch angesehen
--- Ende Zitat ---
Für eine Halluzination war mir die Szene zu nüchtern. Da fehlte mir das Delirium oder der Wahnsinn, irgend etwas, das die Psychose auslöst und die Darstellung der Halluzination selbst sollte dann auch verzerrter sein.
8t88:
--- Zitat von: Crimson King am 1.08.2012 | 13:29 ---Für eine Halluzination war mir die Szene zu nüchtern. Da fehlte mir das Delirium oder der Wahnsinn, irgend etwas, das die Psychose auslöst und die Darstellung der Halluzination selbst sollte dann auch verzerrter sein.
--- Ende Zitat ---
Nene, wie er geredet hat etc. Der is tot und es war eine Halluzination. ganz sicher.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln