Medien & Phantastik > Sehen

[Batman] The Dark Knight Rises

<< < (32/40) > >>

pharyon:

--- Zitat von: Schwerttänzer am  1.08.2012 | 13:49 ---und ausserdem ist es IMMER richtig und NIE ein Fehler Liam Neeson zu zeigen.

--- Ende Zitat ---
qft!

p^^

Phantar:
Hab den Film heute gesehen und muss mich den Leuten anschließen, die ihn schlecht fanden. Nicht nur "enttäuschend gegenüber Teil 1 und 2", sondern auch schlecht als Film an sich.

Dazu gehört schon mal, dass der Film nicht funktioniert, wenn man Teil 1 und Teil 2 nicht kennt...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Teil 1, weil einem dann das ganze Wissen um R´as al Ghul und die League of Shadows fehlt / dass Bruce Wayne ein Teil davon war, bevor er Batman wurde; Teil 2 wegen der Harvey Dent-Geschichte - wenn man das Ende von Teil 2 nicht weiß, versteht man nicht, was die ganze Harvey Dent Kampagne für eine Bedeutung hat, und warum es so ein Riesen-Entsetzen geben soll, dass Gordon und andere gelogen haben - sorry, der eine Satz "Dent hat versucht, meinen Sohn zu töten" reicht da bei bestem Willen nicht aus!
Ich fand eine der besten Sachen am 2. Teil war, dass er komplett für sich alleine funktioniert hat. Ja, es gab Anspielungen an Batman Begins, aber man musste den nicht gesehen haben, um Motivationen und wesentliche Plotdetails verstehen zu können.

Außerdem... bin ich der einzige, dem der Jojo-Effekt bei Bruce Wayne so auf die Nerven ging?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bruce Wayne hat in den letzten 8 Jahren aufgegeben Batman zu sein -> wird wieder zu Batman -> wird verletzt und hört auf, Batman zu sein -> trainiert sich wieder hoch und wird wieder Batman -> gibt wieder auf, Batman zu sein... mindestens die ersten beiden Phasen hätte man sich sparen können.

Außerdem, ich dachte der Arzt erzählt Bruce Wayne am Anfang, seine Knie sind geschädigt (der Knorpel sei so gut wie weg) und er wird nie wieder richtig laufen können! Er wird nur durch eine Art Schiene wieder in die Lage versetzt, voll aktiv zu sein... und nach dem Aufenthalt im Loch-Gefängnis braucht er die nicht mehr? Ist der Knorpel magisch wieder verheilt oder wie?
Außerdem fand ich hatte der Film ein echt holpriges Tempo... Charaktertiefe wird wenig ausgelotet, Szenen werden nicht schön aufgebaut, der Zeitfluss ist extrem merkwürdig.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)(In der ersten Hälfte hat man schon kaum einen Überblick wieviel Zeit eigentlich vergeht, sind es Wochen oder Tage? Dann macht der Film auf einmal einen Sprung von mehreren Monaten. Wie lange kennen Bruce und Miranda/Talia sich schon, und warum hüpfen die von einen Moment auf den anderen in die Kiste? Erst kann er Rachel nicht überwinden, 5 Minuten später macht er mit der heißen neuen Wayne Enterprises-Präsidentin rum... ja ne, is klar...)Schon merkwürdig, wenn ein Film über zwei Stunden dauert... und man trotzdem das Gefühl hat, Szenen hätte mehr Zeit gebraucht, um vernünftig aufgebaut zu werden.

Über kleinere und größere Plotlöcher (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)warum weiß Bruce Wayne gleich bei seiner wundersamen Ankunft un Gotham, dass "morgen die Bombe hochgeht" - nur um 10 Minuten später nochmal nachzufragen, wieviel Zeit ihnen noch bleibt? will ich mich dann gar nicht mehr auslassen...

Schade eigentlich, weil sich der Film aus nem netten Ideenpool bedient hat... (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Aber die "Knightfall"-Storyline mit "No Man's Land" verknüpfen zu wollen und da noch die League of Shadows reinzupfriemeln war dann wohl doch ein wenig zu viel auf einmal

Red White Dragon:

--- Zitat von: Phantar am 10.08.2012 | 00:08 ---
Dazu gehört schon mal, dass der Film nicht funktioniert, wenn man Teil 1 und Teil 2 nicht kennt...

--- Ende Zitat ---

Du gehst also in den abschliessenden Teil einer Trilogie und erwartest, dass es keinen Zusammenhang gibt?Really? Really?
Ich nenn dir da mal 2 Beispiele: Star Wars und Herr der Ringe

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Warum ist der eingefrorene Typ so wichtig? Ist der der Anführer der Rebellion? Also die eine Schnitte ist die Schwester von den Lukeheini. So what? Und der dunkle Heini ist der Vater? Wenn interessierts? Der Todesstern ist voll lahm ey. Echt kacke und ohne Zusammenhang das Ganze.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Was ist denn da los? War da ne Schlacht? Wer hat da gekämpft? Bäume? Schwachsinn! Und 2  Wichtel tragen nen Ring durch die Gegend, um ihn in nen Vulkan zu schmeissen?Wie doof ist das denn? Und was macht das doofe Auge genau? Und wer sind die ganzen Leute? Boa ey, 4 Stunden die ich nie wieder bekommen werde...
Und ja, ich vergleiche die 2 heiligsten Trilogien des Nerdtums mit der Batman Trilogie. Niemand würde auf die Idee kommen, dzu sagen, Rückkehr des Königs ist schlecht, weil man die ersten beiden Teile gesehen haben muss.

Agent_Orange:
Hallo.

@Phantar: Du sprichst einige gute Punkte an.
@Red White Dragon: Nun mal halblang. Deine Spoiler gehen echt weit am Thema vorbei. Und ja, tatsächlich. Es gibt Leute, die schauen sich den dritten Teil einer Trilogie an, ohne die ersten beiden Teile gesehen zu haben. Bei "The Dark Knight Rises" saß so einer neben mir und hat mir Löcher in die Ohren gequatscht, warum soviel über Dent/ Two-Face gesprochen wurde und warum es Sheriffs gab, die so versessen darauf waren, dem plötzlich wieder aufgetauchten Batman Handschellen anzulegen ...

Es kann also durchaus sinnvoll für die einzelnen Teile einer Trilogie sein, die Bezüge zu den vorangegangene Teilen deutlicher werden zu lassen - etwa Flashbacks oder Dialoge mit neuen Charakteren, die in die Hintergründe noch eingewiesen werden müssen. Dafür sind Drehbuchautoren und Regisseure eigentlich da.

Soso, Star Wars und Herr der Ringe sind also DIEtm Heiligtümer des Nerdtums ... Vor allem "Heiligtümer" ... Nee, is' klar.

AO

Red White Dragon:
@Agent Orange

Wer in den dritten Teil einer Trilogie geht, ohne die vorherigen Teile gesehen zu haben, ist selber schuld, wenn er nichts mitbekommt. Die Flashbacks in Rückkehr der Jedi Ritter waren ja auch einzigartig. Hoppla, es gab keine. Zeig bitte irgendjemanden nur die dritten Teile von Herr der Ringe und Star Wars und sag mir bitte, ob da nicht ebenso viele Fragen auftauchen.
Wäre der Heini mit mir im Kino gewesen, ich hätte ihn ausgelacht, weil er so doof ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln