Medien & Phantastik > Sehen

[Batman] The Dark Knight Rises

<< < (35/40) > >>

Phantar:
@Red White Dragon: Ich sehe, wir haben einfach zwei grundverschiedene Auffassungen. Für dich ist eine Trilogie immer ein Gesamtkonzept, dass als Ganzes gesehen werden muss. Ich gebe dir auch Recht, dass man mehr von Herr der Ringe hat, wenn man alle drei Filme sieht. Für mich ist eine Trilogie zwar durchaus auch eine Reihe ineinander verzahnter Filme, die aber auch alle für sich alleine gesehen werden können, ohne dass es dem Filmvergnügen Abbruch tut.

Ich will jetzt nicht zu weit vom Thema abschweifen, aber nur als Beispiel: Es gibt viele, die denken, Zurück in die Zukunft II sei der schlechteste Film der Trilogie (siehe beispielsweise das Rating auf Rottentomatoes). Ich persönlich finde ihn klasse, aber fordert vom Zuschauer eigentlich, den ersten schon gesehen zu haben, damit man allem gut folgen kann. Der dritte Teil hingegen fasst in den ersten paar Minuten schnell zusammen: Es gibt eine ZEitmaschine, der Erfinder ist im Wilden Westen gestrandet und stirbt dort, der Protagonist reist ihm nach und ihm zu helfen. Nach diesem kurzen Einstieg dreht sich der Rest des Films nur um die Western-Story - kein weiteres Vorwissen mehr nötig. Ergo meine Meinung: Das größte Manko am zweiten Zurück in die Zukunft ist, dass man ihn schlecht für sich alleine sehen kann. Und ähnliches gilt in meinen Augen auch für The Dark Knight Rises.

Ich fand The Dark Knight klasse. Und den konnte man auch genießen, ohne Batman Begins gesehen zu haben. Deswegen sehe ich nicht ein, warum das beim dritten Teil nicht mehr funktionieren sollte.

Und wie gesagt, ich dachte der Film hatte auch für sich so ein paar Mängel aufzubieten. Deswegen fand ich den Film, egal ob als Teil der Trilogie oder nur für sich selbst gesehen, nicht gut bis schlecht.

Crimson King:

--- Zitat von: Red White Dragon am 10.08.2012 | 11:45 ---@Agent Orange

Dann bleib bei Michael Bay und Uwe Boll Filmen.

--- Ende Zitat ---

Also DAS hat Uwe Boll nicht verdient.

Phantar:

--- Zitat von: Red White Dragon am 10.08.2012 | 13:13 ---Sorry, ich gehe jetzt ein Buch lesen. Ich starte auf Seite 210. Und wehe ich verstehe es nicht, denn dann ist der Autor schuld, der so ein dummes Machwerk geschrieben hat.

--- Ende Zitat ---

sag doch lieber: "ich Les jetzt den zweiten Game of Thrones vor dem ersten." So wie du das schilderst ist es, als würde man den Film erst nach ner Stunde einschalten. ;)

Teylen:

--- Zitat von: Phantar am 10.08.2012 | 13:25 ---sag doch lieber: "ich Les jetzt den zweiten Game of Thrones vor dem ersten."
--- Ende Zitat ---
Das wäre auch keine so gute Idee, imho.

Wobei man imho als Filme Macher schon erwarten kann das die Zuschauer die vorran gegangenen Teile gesehen haben und sich dran erinnern. (Ich finde die Zusammenfassungen vor Serien schon ein bisschen, naja, beleidigend, als hätte man zwischen einer Episode True Blood oder Lost vergessen was in der letzten geschah)

Erdgeist:

--- Zitat von: Teylen am 10.08.2012 | 13:37 ---(Ich finde die Zusammenfassungen vor Serien schon ein bisschen, naja, beleidigend, als hätte man zwischen einer Episode True Blood oder Lost vergessen was in der letzten geschah)

--- Ende Zitat ---
Nur als Randbemerkung: Zumindest ich tue das (=vergessen) durchaus schon mal, nicht gleich alles, aber doch manch Plotdetail, wo mir die Erinnerung daran gelegen kommt. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln