Medien & Phantastik > Sehen
[Batman] The Dark Knight Rises
MadMalik:
--- Zitat von: Leprechaun am 10.08.2012 | 13:58 ---Nur als Randbemerkung: Zumindest ich tue das (=vergessen) durchaus schon mal, nicht gleich alles, aber doch manch Plotdetail, wo mir die Erinnerung daran gelegen kommt. :)
--- Ende Zitat ---
Geht mir auch so, vor allem wenn ich harten Tag hinner mir habe und bei der nächsten Folge der Serie mal ausspannen will freu ich mich wenn ich nochmal die wichtigsten Punkte erzählt bekomme statt mich dann 10 minuten rumzuwundern warum da jetz was so passiert, selbe gilt für Filme auch wenn sie Teil einer Reihe sind. Das schadet niemand wenn's nochmal ne Zusammenfassung oder nen Flashback gibt der zummindest die für diesen Film plotreleveanten Szenen dem Zuschauer zusammenfasst.
Das tut niemanden weh, und macht den Fillm nicht dümmer oder die zuschauer blöder. Es steigert allerdings den Unterhaltungswert für Leute, für die selbiger Film und/oder Serie nicht Lebensinhalt ist...
Kurna:
--- Zitat von: Teylen am 10.08.2012 | 13:37 ---Das wäre auch keine so gute Idee, imho.
Wobei man imho als Filme Macher schon erwarten kann das die Zuschauer die vorran gegangenen Teile gesehen haben und sich dran erinnern. (Ich finde die Zusammenfassungen vor Serien schon ein bisschen, naja, beleidigend, als hätte man zwischen einer Episode True Blood oder Lost vergessen was in der letzten geschah)
--- Ende Zitat ---
Naja, das Problem ist nur, dass Hollywood-Blockbuster sich in erster Linie an Teens richten. D.h. in diesem Fall also zum Teil an Leute, die den ersten Teil schon aus Altersgründen nicht im Kino sehen konnten.
Teylen:
--- Zitat von: Kurna am 10.08.2012 | 14:21 ---Naja, das Problem ist nur, dass Hollywood-Blockbuster sich in erster Linie an Teens richten. D.h. in diesem Fall also zum Teil an Leute, die den ersten Teil schon aus Altersgründen nicht im Kino sehen konnten.
--- Ende Zitat ---
Der Teil hat sich den Vorgänger des Films entweder im Triple-Feature, auf BlueRay, DVD oder via Internet angesehen.
Würde ich unterstellen.
Oder zumindest die Zusammenfassungen angesehen / durchgelesen,..
Agent_Orange:
@Red White Dragon:
Dein Grundgedanke "Trilogie als Ganzes" ist OK. Dagegen spreche auch ich nicht.
Zum Inhaltlichen wurde bereits alles gesagt.
Ich fange an, Michael Bay und Uwe Boll Filme zu gucken, wenn Du sie mir kaufst und zuschickst. Bis dahin kannst Du diese Film-Durchfälle gerne behalten. Wenn Du diese filmographische Lücke bei mir schließen willst, sag Bescheid; dann schicke ich Dir meine Adresse per PN.
Übrigens: Falls Du anspruchsvolle und Nicht-Doofen-Filme sehen willst, bist Du bei Autorenfilmen vermutlich besser aufgehoben als bei "Heiligtümern der Nerds".
AO
Agent_Orange:
--- Zitat von: Crimson King am 10.08.2012 | 13:25 ---Also DAS hat Uwe Boll nicht verdient.
--- Ende Zitat ---
Warum nicht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln