Medien & Phantastik > Sehen
[Batman] The Dark Knight Rises
MadMalik:
Alle tun Uwe Boll immer schlecht darstellen weil er Videospielverfilmungen mit niedrigen Niveau gemacht hat... man muss aber ehrlich sagen, ein höheres Niveau erreichen die Spielevorlagen auch nicht. Manch einer mag da zwar 'Alone in the Dark' war aber ne geniale Reihe, und hat richtig was rübergebracht... aber da halte ich dagegen, der neue Spieltitel (auf dem der Film so halbherzig basiert) ist kacke, kümmerlich und nicht besser als die Verfilmung.
Die Verfilmung von Postal zeigt, dass er das sogar ganz gut kann, mit der Videospieleumsetzung. Der Film ist genauso flach aber unterhaltsam wie die Spielevorlage. Und den letzten Film von ihm den ich geschaut habe, der ganz ohne Videospielvorbild auskommt, ist sogar einer meiner Lieblings Bankraubfilme nach Heat, das wäre Rampage.
Kurz, Uwe Boll wird so gehasst, weil er Nerds mit der Nase darauf stösst wie bescheiden und erbärmlich eigentlich die Videospiele storytechnisch sind auf die sie so abfahren. >;D
Agent_Orange:
--- Zitat von: Face Of Freedom am 10.08.2012 | 17:11 ---Kurz, Uwe Boll wird so gehasst, weil er Nerds mit der Nase darauf stösst wie bescheiden und erbärmlich eigentlich die Videospiele storytechnisch sind auf die sie so abfahren. >;D
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank, Gesicht der Freiheit.
Da ich mich der Religion des Nerdtums und der Beweihräucherungen seiner Symbole (Film-Trilogien) verweigere, bin ich wolte der Anti-Nerd ... heißt das, ich müsste jetzt Uwe Boll huldigen? Pro forma: Huld, huld!
Jedenfalls machen mich Deine Ausführungen nicht gerade neugierig.
Heißt das, dass "Battleship" auch von Boll ist? (Und nein, ich will es nicht wissen ... Sehen werde ich den Film so oder so nicht, wenn mir der rote, weiße Drachen den nicht kauft und per Post zuschickt.) Ja, ich weiß, die Vorlage war kein Computerspiel, sondern ein Allzeitklassiker auf Karopapier ...
AO
MadMalik:
Nein, natürlich sind nicht alle schlechten Spieleumsetzungen von ihm, aber sein schlechter Ruf kommt daher, aber selbst da gibt es gute Gegenbeispiele wie den schon genannten Postal... der ist zwar auch stupide, aber das sollte den Geschmack eines jeden Postal Fans treffen. Und wie gesagt, den Film von ihm den ich geschaut hab, der keinerlei Spielevorbild berücksichtigen muss, ist unterhaltsam und hat sogar noch einen netten Twist.
Wobei ich natürlich nicht sage er ist ein wundertoller super Regiseur, ka warum Leute meinen nur weil man aufhört jemanden zu verteufeln müsste man ihm auf einmal huldigen. Er ist aber nicht so schlimm wie er gehandelt wird und vieles von seinem Schlechten Ruf kommt eben daher weil Leute eine zu gute Meinung von Videospiele Plots haben. Ich bin davon ja auch nicht verschont, eine schlechte Spielestory kann mich immernoch fesseln, einfach weil ich sie selbst miterlebe und daher durch Immersion einiges rausgeholt wird.... beim Film klappt das dann nicht mehr so... ist dann wie jemand über die Schulter beim Zocken zuschauen... irgendwie meh.
Agent_Orange:
Mein letzter OT Beitrag hierzu:
TROMA ENTERTAINMENT ftw!
AO
Moellchen:
Kurz mal zurück zum Topic ;)
Ich habe den Film letzten Samstag gesehen.
Es ist für mich nicht der beste Film der Trilogie, aber ich hab mich durchgehend unterhalten gefühlt.
Ich hab die Filmmusik mit den stimmungsvollen Bildern einfach nur genossen.
Es ist ein bildgewaltiger Film der Story- Plot- und Handlungslöcher hat, die mich bei diesem Film tatsächlich nicht wirklich interessiert, noch wirklich gestört, haben.
Manche Sachen konnt ich mir durchaus selbst erklären, andere Dinge erklären sich durch die zwei anderen Filme. Anderes bleibt offen…gut, ist halt so.
War für mich irgendwie auch kein Grund Popcorn auf die Leinwand zu werfen.
(Gut, hatte eh keins ;) ;D )
Was find ich wirklich schade?
Das es wohl der letzte Batman- Film mit Christian Bale in der Rolle sein wird und das man von Tom Hardy einfach zu wenig "gesehen" hat (Mimik und so...).
Fazit: Ich finde die Dark Knight Reihe von Nolan wirklich gelungen. :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln