Medien & Phantastik > Sehen

[Batman] The Dark Knight Rises

<< < (7/40) > >>

Ranor:
Der erste Teaser ist online!

Yerho:
Ich sehe das Ganze gelassen: Batman ist - von der kindgerechten Vierfarbversion abgesehen - ein Vigilant. Er geht zwar nicht los, um gezielt Kriminelle umzunieten, aber er nimmt dies billigend in Kauf. Und das ist auch gut so, denn sonst könnte man sich auch Derrick anschauen und ihn sich mit Kostüm vorstellen ... Was dann schon sehr in Richtung Vincent-Price-Dracula ginge. :D

Generell konnte ich übrigens allen Verfilmungen - abgesehen von "Batman & Robin" - etwas abgewinnen. Natürlich drückt jeder Regisseur dem Stoff sein Markenzeichen auf, das ist bei Nolan nicht anders als bei Schumacher und vor ihm Burton. Meine Güte, allein die zig Animationsfilme gehen inhaltlich und stilistisch teilweise meilenweit auseinander.

Bluerps:
Ich mochte Burton's Batmans immer sehr gerne. Mir ist allerdings auch ziemlich wurscht, ob der Charakter korrekt wiedergegeben wird.

--- Zitat von: Fantomas am 21.07.2011 | 22:35 ---Batman & Robin
--- Ende Zitat ---
Ich fand immer, der hat ein großes Unterhaltungspotential als Trashfilm. :D

Bluerps

Ranor:

--- Zitat von: Bluerps am 22.07.2011 | 10:57 ---Ich fand immer, der hat ein großes Unterhaltungspotential als Trashfilm. :D
--- Ende Zitat ---
Hat er auch - das liegt primär an seiner absolut stilsicheren Inszenierung (ob man den Stil jetzt mag oder nicht) die in sich völlig geschlossen ist und ohne Brüche auskommt. Das ist bei den Nolan-Filmen auch so.

--- Zitat von: Fantomas am 21.07.2011 | 22:35 ---Ich sehe das Ganze gelassen:...
--- Ende Zitat ---
Natürlich ist Batman nicht zimperlich. Aber den Tod seiner Gegner nimmt er nur in extremen Ausnahmefällen "billigend" in Kauf - und solche Aktionen wie in den Burton-Filmen gehören da defintiv nicht dazu. Ein wirklich gutes Bild des Charakters vermittelt die von allen Seiten zu Recht hochgelobte Serie "Batman: The Animated Series".

Bluerps:
Stilsicher ist er, das stimmt.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln