Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF/3.x] Warum sollten Wands nicht für alle Klassen zugelassen werden?

<< < (21/28) > >>

ElfenLied:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 15.07.2011 | 14:52 ---Sollen die Nicht-Caster Zugriff auf Zauber bekommen, die nicht zu Potions gemacht werden können?

--- Ende Zitat ---

Meine Meinung: Dürfen sie ruhig, mit den damit üblichen vebundenen Kosten. Also Material, Schriftrollen etc. Dazu eben noch ein paar Skillpunkte, und ein Skillbooster bei Bedarf. Den Booster können die Mundanen der Gruppe gerne rumreichen bei Sachen außerhalb von Kämpfen.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 15.07.2011 | 14:52 ---Sollen die Nicht-Caster Zugriff auf Zauber bekommen, die nicht zu Potions gemacht werden können?

--- Ende Zitat ---
Die Frage muesste (da es ja mit Use Magic Device schon geht) erweitert werden auf:
Sollen die Nicht-Caster ohne irgendwelche Aufwendungen Zugriff auf Zauber bekommen, die nicht zu Potions gemacht werden können?
Wenn nein, was sollten diese Aufwendungen sein?

Standard ist:
1. Nein
2. Use Magic Device Skill

kalgani:
Können sie mit UMD ja theoretisch eh schon, also warum dann nicht?

Ich denke das eine feat Lösung am sinnvollsten ist und diese Feat nur einmal
genommen werden kann und man dann die spell list auswählen muss. dieses
feat sollte dann nur nicht castern zugänglich sein.

Damit wäre auch gewährleistet das spellcaster die wands einer anderen spell list
nutzen wollen den nachteil einer weiteren klasse in kauf nehmen müssten...

@Selganor
seit wann haben assassin eine Spell list? du meinst doch dir PrC, oder?

ElfenLied:
In PF haben sie der Assa die Spells wieder weggenommen.

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: kalgani am 15.07.2011 | 15:01 ---Können sie mit UMD ja theoretisch eh schon, also warum dann nicht?

--- Ende Zitat ---

Siehe Selganors Beitrag. Um Zugriff darauf zu bekommen, muss ein Nichtcaster schon einiges tun: möglichst hohes CHA, viele Skillpoints, eventuell Skillfokus. Skill-Booster-Items sind so eine Grauzone; da gibt es direkt keinen in den Büchern, aber es gibt Regeln, um einen zu erschaffen.

De facto ist das für alle außer (Social-) Rogues ziemlich uninteressant, imo.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln