Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF/3.x] Warum sollten Wands nicht für alle Klassen zugelassen werden?

<< < (23/28) > >>

Holothuroid:
Hat Batman etwas keine Schurkenstufen?

ElfenLied:

--- Zitat von: 1of3 am 15.07.2011 | 15:38 ---Hat Batman etwas keine Schurkenstufen?

--- Ende Zitat ---

Ich dachte immer, Batman wäre ein Artificer.

kalgani:

--- Zitat von: Selganor am 15.07.2011 | 15:13 ---Dann formuliere das Feat doch mal und wir koennen "Manoeverkritik" geben was man an dem Feat noch aendern muesste bzw. was sonst noch zu beachten ist.
--- Ende Zitat ---
Ok sollte ich dann mal versuchen:

Benutze Wand

Voraussetzungen: keine Stufen in einer magiewirkenden Klasse, INT & WIS min. 10

Vorteil: Du kannst einen Wand nutzen als ob du der zugehörigen Klasse angehören würdest.
In dem Moment in dem du das Talent auswählst musst du auch die Zauberspruchliste
auswählen von welcher du Wands nutzen möchtest. (Siehe Zauberspruchlisten der jeweiligen
Klassen) Dieses Talent kann nur einmal genommen werden und verfällt sobald eine Stufe in
einer zauberkundigen Klasse genommen wird.


--- Zitat von: Selganor am 15.07.2011 | 15:13 ---Im Gegensatz zu einem Nicht-Caster der mit einem Feat alle Spruecheklopfer-Wands benutzen koennte?
--- Ende Zitat ---

wenn es über das angedacht feat was nur einmal genommen werden kann geregelt würde, könnte der nicht-caster nur einemal eine spell list wählen um die in dieser liste genannten spells per wand zu nutzen. UMD wäre dann immer noch für wands die nicht auf der spell list stehen was aber auch für die caster gilt die nciht die passende spell list haben

Urias:

--- Zitat von: 1of3 am 15.07.2011 | 15:38 ---Hat Batman etwas keine Schurkenstufen?

--- Ende Zitat ---

Ok sagen wir eine ins Gesamtkonzept passende Gottheit. Für Batman wär zB Hoar aus den FR passend, denk ich. Weiß jetzt aber nicht ob der Law als Domäne hat.

Feuersänger:

--- Zitat von: Stahlstadtkind am 15.07.2011 | 15:21 ---Würd ich dann aber aus Style-Gründen auf die Domänen der Hauptgottheit des Charakters reduzieren.
--- Ende Zitat ---

Ja doch, das kann man schon so machen. Eignet sich ja sowieso am besten für ein Setting, in dem die Götter sehr präsent sind. Ist vielleicht son bissl wie die alten DSA-Göttergeschenke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln