Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF/3.x] Warum sollten Wands nicht für alle Klassen zugelassen werden?

<< < (25/28) > >>

Feuersänger:
Ich seh das Problem mit dem Scorching Ray Wand für Kämpferklassen nicht so richtig.
1. jeder Strahl kostet mindestens 90GP. Also noch weiter umgerechnet: über 20GP pro W6 Schaden.
2. Man kann nur einmal pro Runde damit schießen (immerhin 1-3 Strahlen gleichzeitig, je nach Casterlevel)
3. Auf hohen Stufen machen einem die Kosten vielleicht nicht viel aus, aber da sind dann 4d6 ~14 Schaden nicht mehr wirklich berauschend. Auf niedrigen Stufen kann man sich damit arm schießen.
4. Wenn ein Wizard es darauf abgesehen hat, mit Wands um sich zu ballern, hat der auch genügend Mittel und Wege, seinen Angriffsbonus in Fighter-ähnliche Höhen zu schrauben. Für "Gish"-Builds gilt gemeinhin BAB +18 / lvl 20 als par. Davon abgesehen gehen die Schüsse eh gegen Touch AC.
Kurz: man braucht jetzt keine Panik schieben, dass der Fighter damit ja viel zu gut treffen würde.

ElfenLied:
Ich glaub eher, dass es den Leuten darum geht, dass Fighter immernoch klassisch kämpfen sollen und keine Giacomos werden  ;)

Feuersänger:
Wer oder was ist ein Giacomo? Ach egal. Ich denke nicht, dass da eine echte "Gefahr" besteht.

ElfenLied:
Beating Batman: Sir Giacomo’s Guide to Monks

Tudor the Traveller:
Zum Verfallen: Was ist mit den Proficiencies? Die verfallen afaik auch, wenn man später ne Kriegerklasse nimmt. Also wenn ich z.B. auf Stufe eins als Schurke Langschwert per Feat lerne und dann später eine Stufe Kämpfer nehme...

Wand = Zauberstab

Staff = Zauberstecken

schon immer  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln