Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF/3.x] Warum sollten Wands nicht für alle Klassen zugelassen werden?
Selganor [n/a]:
Wenn du diese Hausregel bei dir einfuehren willst kann dich daran keiner hindern.
Fakt ist allerdings, dass bestimmte Sprucheffekte aus gutem Grund so konzipiert sind, dass sie nur auf den Anwender selbst wirken.
Wenn du diese auch z.B. fuer deinen Barbaren willst dann kannst du diese ja auch als Potions nutzen (die sind ja auch billiger als Wands ;) )
Das kostet dann allerdings pro Anwendung etwas mehr.
Die Balance in 3.x ist alles andere als gut (und glaub' mir ich bin kein "Fan" der Spruecheklopfer, da ich meistens selbst Charaktere ohne grosses Sprucharsenal - wenn ueberhaupt - spiele wenn es geht), aber Wands jedem zugaenglich zu machen wertet diese Gegenstandskategorie effektiv extrem auf.
--- Zitat von: Surtur am 15.07.2011 | 12:16 ---Überdies würde das bei einigen dieser Feats nichts helfen, da sie Cha 13+ als Prerequisites haben.
--- Ende Zitat ---
Das ist nunmal die Krux mit Prerequisites... Man muss sie nunmal haben (und nicht nur beim Kauf sondern auch beim Einsatz), um die Sachen nutzen zu koennen.
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: ElfenLied am 15.07.2011 | 11:24 ---@:Tudor: UMD hat sehr niedrige DCs, die zudem auch noch statisch sind. Mit ein paar Skillpunkten und ein bisschen Gold kann jeder die DCs schaffen.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Selganor am 15.07.2011 | 11:37 ---Normalerweise kann man bei Use Magic Device kein Take 10 nehmen...
--- Ende Zitat ---
In was willst du das Gold investieren um UMD zu pushen? Außer CHA-Buffs fällt mir nichts ein.
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Selganor am 15.07.2011 | 12:23 ---aber Wands jedem zugaenglich zu machen wertet diese Gegenstandskategorie effektiv extrem auf.
--- Ende Zitat ---
Wobei das an sich noch nichts schlechtes sein muss.
--- Zitat von: Samael am 15.07.2011 | 12:22 ---Du willst hier scheinbar eh nichts hören als Zustimmung zu deinem Vorschlag, daher hab ich kein schlechte Gewissen. ;D
--- Ende Zitat ---
Sehe ich nicht so. Die Gegenposition hat nur bisher keine (für ihn) wirklich überzeugenden Argumente gebracht und da stimme ich ihm zu.
Samael:
--- Zitat von: Surtur am 15.07.2011 | 12:26 ---Wobei das an sich noch nichts schlechtes sein muss.
Sehe ich nicht so. Die Gegenposition hat nur bisher keine (für ihn) wirklich überzeugenden Argumente gebracht und da stimme ich ihm zu.
--- Ende Zitat ---
Was ist mit den Artillerie-Gefolgsleuten?
kalgani:
--- Zitat von: Samael am 15.07.2011 | 12:22 ---Tja, eine Diskussion kann halt mal etwas mäandern. Du willst hier scheinbar eh nichts hören als Zustimmung zu deinem Vorschlag, daher hab ich kein schlechte Gewissen. ;D
--- Ende Zitat ---
Ich habe einfach noch kein wirkliches gegen argument gehört.
--- Zitat von: Selganor am 15.07.2011 | 12:23 ---Wenn du diese Hausregel bei dir einfuehren willst kann dich daran keiner hindern.
--- Ende Zitat ---
klar kann mich keiner daran hindern, mir geht es aber darum ob es ein feature wäre das allgemeine akzeptanz erlangen könnte.
--- Zitat von: Selganor am 15.07.2011 | 12:23 ---Fakt ist allerdings, dass bestimmte Sprucheffekte aus gutem Grund so konzipiert sind, dass sie nur auf den Anwender selbst wirken.
--- Ende Zitat ---
steh gerade auf dem schlauch, welche sprüche meinst du denn genau die so konzipiert sind das sie nur für magiewirker sein
sollten und nicht für nicht-magiewirker?
--- Zitat von: Samael am 15.07.2011 | 12:29 ---Was ist mit den Artillerie-Gefolgsleuten?
--- Ende Zitat ---
die kann man jetzt schon haben, wie ich vorhin auch schon geschrieben habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln