Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF/3.x] Warum sollten Wands nicht für alle Klassen zugelassen werden?

<< < (18/28) > >>

ElfenLied:
Ein richtig gebauter Wizard macht auf den ersten Stufen (1-5) bei 4-5 Encountern pro Tag in jedem Encounter einen Zauber, und schiesst dann mit der Armbrust/Bogen (bei Elfen). Spielt sich nicht schön, aber es ist spielbar.

@Tudor: Ich würde einem Kämpfer in einem solchen Fall Effekte mitgeben wollen, die ihm erlauben, die handelsüblichen Konter gegen Kämpfer (teilweise) zu umgehen, oder seine defensive zu stärken. Mehr +X Treffen +Y Schaden braucht der nicht, das hat der ja zur Genüge. Eher dann sowas wie Fly, Freedom of Movement, Protection from X, Death Ward etc.

kalgani:
nicht 8 Stunden rast sondern bis der Tag vorüber ist!
aber 4-5 Encounter hintereinander? das ist aber ein ziemliches gedresche dann!

den ansatz von tudor wollte ich nicht nehmen, damit nicht noch mehr geschaffen wird.
wobei dieser natürlich auch sinnvoll wäre, entgegen den scorching ray feuernden Fighter  ::)

um nochmal auf den Item buff für UMD zurück zu kommen:
man könnte auch sowas wie Ring of UMD machen ala Ring of swimming/jumping +5 auf skill bei normaler version oder +10 bei improved
dann würden die ringe 2500 oder 10000 Gold kosten...

Skele-Surtur:

--- Zitat von: ElfenLied am 15.07.2011 | 13:43 ---Ein richtig gebauter Wizard macht auf den ersten Stufen (1-5) bei 4-5 Encountern pro Tag in jedem Encounter einen Zauber, und schiesst dann mit der Armbrust/Bogen (bei Elfen). Spielt sich nicht schön, aber es ist spielbar.
--- Ende Zitat ---
Jupp, genau so hab ich das auch gemacht. Und es war wirklich nicht so schön zum spielen und genau da liegt das Problem (für mich).

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: ElfenLied am 15.07.2011 | 13:43 ---@Tudor: Ich würde einem Kämpfer in einem solchen Fall Effekte mitgeben wollen, die ihm erlauben, die handelsüblichen Konter gegen Kämpfer (teilweise) zu umgehen, oder seine defensive zu stärken. Mehr +X Treffen +Y Schaden braucht der nicht, das hat der ja zur Genüge. Eher dann sowas wie Fly, Freedom of Movement, Protection from X, Death Ward etc.

--- Ende Zitat ---

Ja gut. Sind ja auch target = self.

ElfenLied:

--- Zitat von: Surtur am 15.07.2011 | 13:48 --- Jupp, genau so hab ich das auch gemacht. Und es war wirklich nicht so schön zum spielen und genau da liegt das Problem (für mich).

--- Ende Zitat ---

In PF ist das durch die Cantrips at-will Änderungen etwas angenehmer, da man dann zumindest in jeder Runde etwas zaubern kann. Ich hab glaube noch nie so oft mit Säure geschossen vor Pathfinder  :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln