Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF/3.x] Warum sollten Wands nicht für alle Klassen zugelassen werden?

<< < (19/28) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:
Die frei Benutzung von Wands würde mMn aber nicht nur die Mundanen Chars stärker machen, sondern auch die Caster da sie dann ja auch Wands für Sprüche die nicht auf ihrer Spruchliste sind benutzen können.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: kalgani am 15.07.2011 | 12:52 ---pro:
den nicht caster das leben zu vereinfachen. diese liegen nach nicht all zu langer spieltzeit schliesslich eh meilenweit hinter diesen zurück

--- Ende Zitat ---
Das wird so viel nicht helfen. Auch in einem Wand koennen hoechstens mal Stufe 4 Sprueche (am Sinnvollsten dann auf Casterlevel 7) liegen und in zweistelligen Stufen interessiert die kaum noch jemand.

--- Zitat ---wie wäre es mit dem Preis? Wie gesagt auch 750 gp für einen einfachen lvl1 wand sind für viele, viele normalbürger sicherlich nicht erschwinglich. für das geld bekommt man immerhin schon fast 4 große Pferde oder 25 Ponies!

--- Ende Zitat ---
Fuer den Normalbuerger ist nichtmal eine Potion erschwinglich. Und die Leute die sich regelmaessig Potions kaufen (koennen) die wuerden den Preisnachlass des Wand sicherlich begruessen (zumal ein kleiner Stab deutlich besser zu transportieren/verstecken/nutzen/... ist als 30 Potions die man fuer dasselbe Geld kriegt... UND man hat dann noch 20 Ladungen "umsonst")

--- Zitat ---das das ganze in einem setting ala Eberron einfacher vorzustellen ist als auf Athas sollte auch klar sein.

--- Ende Zitat ---
Ein Setting wie Eberron hat (dank der Artificer) aber auch ein Vielfaches der magischen Gegenstaende auf Athas.

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 15.07.2011 | 14:11 ---Die frei Benutzung von Wands würde mMn aber nicht nur die Mundanen Chars stärker machen, sondern auch die Caster da sie dann ja auch Wands für Sprüche die nicht auf ihrer Spruchliste sind benutzen können.

--- Ende Zitat ---
SEHR guter Punkt. Auf den bin ich bisher ja noch gar nicht gekommen.

kalgani:
Ok nehm ich als Magier halt 1 lvl Cleric, tut nicht weh und ich kann auch alle fast wands nutzen...
Das aushebel dieser Sperre ist also auch schon relativ simpel im system verankert.

Greifenklaue:
Bei PF hängt der Magier dann eben ein Level hinterher (sprich: es ist sehr attraktiv, bei seiner Klasse zu bleiben). Übrigens könnten so auch alle anderen Klassen das unterlaufen, wenn sie denn wollten.

ElfenLied:

--- Zitat von: kalgani am 15.07.2011 | 14:26 ---Ok nehm ich als Magier halt 1 lvl Cleric, tut nicht weh und ich kann auch alle fast wands nutzen...
Das aushebel dieser Sperre ist also auch schon relativ simpel im system verankert.

--- Ende Zitat ---

Cleric mit Magic Domain

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln