Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Der dunkle Kristall] Was kann man in der Welt spielen?

<< < (4/5) > >>

Jed Clayton:
VERFLIXT, Leute!! Jetzt hat mir doch jemand aus der Branche die ganze Arbeit abgenommen:

Hier ist die Neuigkeit...
http://www.wired.com/geekdad/2011/10/a-dark-crystal-rpg-is-in-development/

Archaia Comics will das Spiel machen, und der Verlag hat ja zuvor schon die Adaption von Mouse Guard herausgebracht. Jetzt bin ich so 'was von gespannt!

Jed Clayton:
Hallo,

heute kam eine E-Mail von amazon.de, dass meine Bestellung des ersten Bandes von "Jim Henson's Dark Crystal" jetzt verschickt wurde. Am Samstag, den 14.01. soll das Buch bei mir eintreffen.

Wohl gemerkt handelt es sich hier um den ersten neuen Comic-Band (siehe Abbildung oben!). Dieser kommt ebenfalls von Archaia. Das Rollenspiel braucht noch eine Weile, das ist ja erst in Arbeit. :)

Updates hier folgen dann sobald ich irgendwie dazu komme.

Jed Clayton:
Das Buch von Archaia Comics ist gestern eingetroffen, streng genommen schon vorgestern, aber ich konnte es erst am Samstag vom Postamt abholen.

Dieser Band, den ich nun bekommen habe, heißt genau genommen

THE DARK CRYSTAL: CREATION MYTHS - Volume I

Er basiert auf Produktionsskizzen und Designs von Brian Froud (so wird auch der Name "Brian Froud" absichtlich extra groß auf dem Cover geschrieben), die Story darin wurde allerdings hauptsächlich von Brian Holguin verfasst. Das Cover zeigt Aughra und entspricht definitiv nicht dem Bild, das der Verlag auf seiner Website dafür veröffentlicht hat.

Soweit ich bis jetzt gesehen habe, ist dieser Band wirklich fantastisch geworden. Die Handlung spielt mehr als ein Jahrtausend vor dem Spielfilm und beleuchtet ganz neue Ecken und Winkel der Welt (Thra). Man erfährt auch etwas Wichtiges über die Rasse der Urskeks, aus der Zeit lange bevor sie in die Urru und die Skekse aufgespalten werden. Es kommt nun zum ersten Mal Raunip, der Sohn von Aughra vor, sowie andere völlig neue Charaktere.

Spoiler verkneife ich mir hier. ;D

Ich sage nur so viel: Der Kauf dieses Graphic-Novel-Bandes hat sich auf jeden Fall jetzt schon gelohnt (... war sogar verdammt preiswert verglichen mit dem, was ein Hardcover-Band von Panini heute kostet!) und wenn Archaia nun das Dark-Crystal-Rollenspiel in demselben Stil herausbringt, mit dem gleichen Auge für Details und demselben Format und derselben Papierqualität wie Mouse Guard, hat dieser Verlag einen unglaublichen Hit in der Pipeline.

Stay tuned. ;)

Jed Clayton:
Heute früh, noch lange vor dem Frühstück, habe ich mich im Bett herumgewälzt und hatte als erstes auf einmal die Stats für die Garthim im PDQ-System im Kopf. Es ist in PDQ natürlich verblüffend einfach:

Garthim Warrior
Qualities: Expert [+4] Hard Carapace, Expert [+4] Claws and Shears, Expert [+4] Sense Victim/Prey, Poor [-2] Swimming.
Special Move: Good [+2] Shock and Awe!

Das ist zufällig die gleiche Ausgangsbasis für Spielwerte (10) wie für einen neuen Spielercharakter in Zorcerer of Zo. Die Skekse und ähnliche uralte Wesen der Dunkler-Kristall-Welt möchte ich natürlich noch etwas stärker machen, vielleicht so:

The Ritual Master (aka High Priest) skekZok
An arrogant high priest, skekZok fancied himself as skekSo's closest advisor, and sought to control the other skeksis through false prophecies and apparitions, only to bitterly discover they distrusted his divinations and practised their own. skekZok spearheads the various rituals the Skeksis practice such as the "Ceremony of the Sun", and sees their laws as absolute, thus he is the most eager to kill off the Gelfing race quickly. Though a contender of the throne after skekSo's death, skekZok sides himself with skekUng, who becomes the next emperor. Though he assists in the search for the surviving gelflings with his crystal bats, he is nonetheless distrusted and feared by skekUng. When skekSil arrived with Kira, he was annoyed at skekUng's commands to drain Kira of essence before actually killing her. Ironically, it was skekZok's killing of Kira that marked the Skeksis' downfall. He is voiced by Jerry Nelson and puppeteered by Jim Henson. (Wikipedia)

Qualities: Expert [+4] Skeksis Priest, Master [+6] Divinations, Expert [+4] Scheming Politician, Expert [+4] Cruelty, Good [+2] Formal Robes and Accessories, Poor [-2] Inflexibly Orthodox.
Special Move: Good [+2] Officiate Grand Ritual!

Jed Clayton:
Endlich gibt es zu diesem "Franchise" von Henson wieder Informationen und ich glaube, das Warten hat sich auch gelohnt:

Seit heute online: www.darkcrystal.com

Besonders wichtig: Sprache, Mythologie und Timeline zu der Welt des Dunklen Kristalls ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln