Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Kritik und Anregungen für THORG gesucht

<< < (4/14) > >>

Greifenklaue:

--- Zitat von: ThorgRollenspiel am 15.07.2011 | 11:04 ---In der Anduin gab es zwei Abenteuer und eine Systembeschreibung.

--- Ende Zitat ---
In welcher/n Ausgaben denn?

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: ThorgRollenspiel am 15.07.2011 | 12:21 ---PDF Kopieren: Ist ausgeschaltet. Warum besteht der Bedarf ?.

--- Ende Zitat ---
Um z.B. Informationen dorthin zu kopieren wo ich sie brauche!

--- Zitat ---Warum sollte ich Thorg benutzen?
--- Ende Zitat ---
habe ich bis jetzt keine Antwort zu  

--- Zitat ---??? Weshalb springt dir die Frage bei der Einleitung ins Auge ?
--- Ende Zitat ---
siehe Seite 3 unter dem Bild und Seite 4.

--- Zitat ---Ist die Einleitung unverständlich oder schlecht geschrieben ? Was stört dich an der Einleitung ?
--- Ende Zitat ---
Es trift geradezu vor Stimmi gutes Weakgamer und Meister hat immer Recht!

--- Zitat ---Ich weiss leider nicht was ein Bauerngamer ist.
--- Ende Zitat ---
Nur schwache Klischeechars sind gute Chars.

--- Zitat ---Und warum Herr der Regeln?
--- Ende Zitat ---
als Motivation für den Meister ein eigenes RPG zu designen.

ThorgRollenspiel:

--- Zitat von: Kiste +1 / +5 vs. Plots am 15.07.2011 | 12:27 --- In welcher/n Ausgaben denn?

--- Ende Zitat ---

Anduin 83: Grenzwacht, Anduin 90, Anduin 88 Baathelors Strafe (Universal) von  T. Becker (einer meiner Testspieler)

ThorgRollenspiel:
Warum sollte ich Thorg benutzen?
Fantasie steht im Vordergrund nicht zwanghaftes Streben nach Realismus
Die Charaktere sollen nicht nur graue Pappkameraden sein, sondern von ihren „Besitzern“ mit Leben erfüllt werden. Der Charakter hat ohne Einschränkungen die Möglichkeit sich immer weiter in jede beliebige Richtung zu entwickeln. Die Hintergrundwelt zwingt die Spieler ihre „Klischees“ zu überdenken. Man kann den Dämon nicht einfach töten um das Abenteuer zu lösen, und der Schwarzmagier ist nicht automatische „der Böse“. Der Ruf eines Charakters beeinflusst die Reaktionen der NSC. (Siehe auch: Die Philosophie des Rollenspiels bei Thorg). Wir machen den Spieler immer wieder im Regelbuch deutlich das er seine eigenen Gedanken nutzen soll (besonders bei der Charaktererschaffung). Der SL soll so wenig wie möglich durch Hintergrundmaterial eingeschränkt werden. Der Spieler soll nicht sagen können: „Im XY Band steht aber...“.

Zitat: Es trift geradezu vor Stimmi gutes Weakgamer und Meister hat immer Recht!
Bitte die Philosophie des Rollenspiels (Heilige Abrissbirne von Antiochia) lesen. Da wird sehr deutlich das der Meister nicht immer recht hat.

Zitat: Nur schwache Klischeechars sind gute Chars.
Hm. Ich bemühe mich redlich dich zu verstehen, aber Halbsätze sind schwierig zu interpretieren. Kannst Du deine Einwände evtl. präzisieren?

Chrischie:
Nenne einfach drei Dinge die an deinem System und der Spielwelt cool (die du cool findest) sind. Vielleicht hilft das.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln