Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Hollowpoint

<< < (6/10) > >>

Daniel:
Ich habe sie auch nur einmal ziemlich schnell durchgelesen, und es gibt auch eine Sache, die mir noch nicht ganz klar ist. Aber das kriegen wir schon hin.  :)

Nocturama:
Da ich demnächst auch mal Hollowpoint anbiete und eine Regelzusammenfassung schreibe, bei der ich die meisten Begriffe übersetze: Hat irgendeiner eine kreative Idee, wie man "Moving On" und "It's a Wash" übersetzen könnte? Für "It's a Wash" habe ich erstmal "Nullnummer" genommen, das passt so lala. "Moving On" finde ich nerviger - "weiterziehen" finde ich nicht optimal, "drüber weg sein" und "durch sein" irgendwie auch nicht...

YY:
"Los lassen"?

Nocturama:
Hm, schon besser, trifft's aber irgendwie immer noch nicht so ganz... Schweres Wort  :P Noch jemand eine kreative Idee?

Und wie würdet ihr "Principal" übersetzen? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich da die Konnotation verstehe. "Direktor" klingt für mich nicht ganz passend, "Auftraggeber" geht gar nicht, "Boss" fände ich OK, hat aber andere Anklänge als "Principal".

Joerg.D:
Ich würde eher auf das Italienische Principale zurückgreifen, das man mit dem Chef oder Anstifter übersetzen kann. Das Wort ist aus dem Italienischen ins Amerikanische übernommen worden und trifft es deshalb bei der Übersetzung besser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln