Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Hollowpoint

<< < (7/10) > >>

Nocturama:
Ah, ich habe mir schon gedacht, dass ich die Anspielung nicht verstehe. Principale passt dank leichter Mafiaassoziation gut, danke.

Bei "Moving On" tendiere ich gerade zum schlichten "verschwinden".

evil bibu:
*hello thread, this is your wake up call!*

Gibt es hier schon weitergehende Erfahrungen? Hat schon jemand versucht was in der Richtung NOIR oder Cyberpunk damit umzusetzen?

Nin:

--- Zitat von: evil bibu am 14.02.2012 | 10:30 ---Hat schon jemand versucht was in der Richtung NOIR oder Cyberpunk damit umzusetzen?
--- Ende Zitat ---

Auch ohne große Spielpraxis (ich hab's nur zwei mal gespielt), sehe ich jetzt nix, was dagegen spricht.

Nocturama:
Sehe ich auch so - klassisches Noir im Stil von Marlowe könnte schwierig werden, weil das wenig Wert auf Gruppenspiel legt. In Hollowpoint bist du aber per Definition ein Team. "Untouchables"-Ermittler gegen die Mafia/Mafia vs. den Staat müsste aber gehen.
Cyberpunk a la Shadowrun sollte problemlos flutschen. Da ist man ja schon das supercoole Profiteam. Einfach ein paar Skills umbennen (wenn man will), bzw. neue dazutun (Hacken, Magie, o.ä.) und schon ist man da.

Blechpirat:

--- Zitat von: Nocturama am 14.02.2012 | 10:41 ---Sehe ich auch so - klassisches Noir im Stil von Marlowe könnte schwierig werden, weil das wenig Wert auf Gruppenspiel legt. In Hollowpoint bist du aber per Definition ein Team. "Untouchables"-Ermittler gegen die Mafia/Mafia vs. den Staat müsste aber gehen.
Cyberpunk a la Shadowrun sollte problemlos flutschen. Da ist man ja schon das supercoole Profiteam. Einfach ein paar Skills umbennen (wenn man will), bzw. neue dazutun (Hacken, Magie, o.ä.) und schon ist man da.

--- Ende Zitat ---
Shadowrun schreit danach, für Hollowpoint geskinnt zu werden. Es ist dann vermutlich auch schnell das bessere Shadowrun ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln