Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Frank Heller hört bei Cthulhu auf

(1/5) > >>

Greifenklaue:
Heute im Rollenspiel-Almanach gelesen..

"Pegasus Spiele haben heute auf der Deutschen Cthulhu-Cons bekannt gegeben das ab Dezember Frank Heller seine Rolle als Chefredakteur der Deutschen Ausgabe des Rollenspiels Cthulhu beendet. Man kann Frank Heller nur gratulieren mehr als zehn Jahre die qualitativ hochwertige Flagge des Rollenspiels hochgehalten zu haben. Weiterhin gab der Verlag bekannt das Heiko Gill ab Dezember Cthulhu als Chefredakteur betreuen wird. Allen beiden nur das Beste für die Zukunft!"

Meinungen?

Vanis:
Ich bin zwar seit einigen Jahren nicht mehr aktiver Cthulhu-SL. Aber meiner Meinung nach hat Frank Heller Cthulhu zu einem der am besten unterstützten Systeme in Deutschland gemacht. Was da in den vergangenen zehn Jahren an Material rauskam in einer Qualität, gegen die Chaosium einpacken kann, ist krass.

Weiß man denn etwas über die Gründe? Neuer Job? Gabs Krach?

Xemides:
Vielleicht macht Frank Heller ja in seinem Beruf Karriere, so daß er keine Zeit für CoC mehr hat.

Ich bezweiffel das sich da großartig was ändert. Gestern wurde ja noch das Verlagsprogramm 2011/12 bekannt gegeben (auf dem CoC-Con) und Heiko Gill ist ja auch schon lange dabei.

Edit: Auf persönlichen Wunsch von Frank geändert.

גליטצער:
Geht mit ihm auch das grässliche pseudohistorische Innen-Design der Cthulhu-Bände? Fände ich begrüßenswert.

Vanis:

--- Zitat von: Glitzer am 18.07.2011 | 10:46 ---Geht mit ihm auch das grässliche pseudohistorische Innen-Design der Cthulhu-Bände? Fände ich begrüßenswert.

--- Ende Zitat ---

Was meinst du denn mit "pseudohistorischem Innen-Design"? Ich fand die Aufmachung eigentlich immer sehr stimmungsvoll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln