Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Neuigkeiten von der Cthulhu Con 2011

<< < (2/2)

Sir Mythos:
Möglicherweise haben Sie was anderes in Planung und nutzen das jetzt als entsprechenden Cut.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Tequila am 18.07.2011 | 22:44 ---Wieso ist die Existenz der CW eigentlich an Frank Heller gebunden?

Hab die zwar noch nie gelesen, steige auch gerade erst wieder bei CoC ein (Mein letzter Kontakt war Allein gegen den Wendigo *g*), aber es wundert mich, das ein derart renomiertes Organ einfach verschwinden soll...

--- Ende Zitat ---
Er ist ja nicht nur chefredakteur, er ist da macher an allen fronten. Und letztlich ist das auch ein Fanzine, sprich, verdient wird da nix / wenig.

Marcus Johanus:
Die CW war stets Franks Projekt. Ursprünglich wollte Pegasus, wenn ich mich recht erinnere, nur das Cover spendieren. Dass es zum "Cthulhu-Hausmagazin" geworden ist, ist also eher einer Art Unfall.

Die CW war schon immer ein Null-Profit-Projekt.

Ich vermute - und das ist jetzt wirklich reine Fantasie -, dass Pegasus einfach nicht daran glaubt, dass jemand anders als Frank das Magazin so qualitativ fortsetzen kann. Das Risiko des Scheiterns ist zu groß. Da wird der Verlag vielleicht lieber einen sauberen Schnitt machen wollen, als ein langsames, wenig förderliches Dahinsiechen zu riskieren.

Wie gesagt, reine Spekulation.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln