Medien & Phantastik > Sehen
Powerdownloader investieren viel Geld in Filme: Studie unter Verschluss
Arbo:
Jo, zumal es leider (!) auch eine gängige Praxis ist, über diverse Studien "vorab" zu infomieren. Da findet niemand wirklich etwas Genaues im Netz, zumal damit ggf. auch urheberrechtliche Dinge im Zusammenhang stehen können (bspw. wenn eine Studie veröffentlich werden soll - da ist es schon ziemlich (!) blöd für den publizierenden Verlag, wenn im Netz der Wortlaut kostenlos herumschwirrt).
Was nicht heißen soll, dass das im betreffenden Fall zutrifft. In dem Zusammenhang wundere ich mich auch, weshalb das komplette Dokument nicht "geleakt" wurde.
Arbo
Edler Baldur:
Wobei der Bericht sich mit meinen Erfahrungen deckt, Leute die viel downloaden/streamen kaufen auch vermehrt DVDs oder gehen ins Kino. Wobei diese Verbindung dadurch bedingt sein kann, das eher jüngere Menschen downloaden/streamen, gleichzeitig aber auch es eben jüngere Menschen sind, die gerne Geld für DVDs/Kino ausgeben.
Callisto:
Mich überrascht der Inhalt der erwähnten Studie nicht. Mal sehen ob und wann sie offiziell erscheint.
Feuersänger:
Es ist im Prinzip dasselbe, wie mit der Musik:
1. man bekommt per Online-Angebot Sachen mit, die normalerweise an einem vorbeigegangen wären;
2. man bekommt Zugriff auf Filme/Musik, an die man normalerweise einfach nicht rankäme;
3. wer keine Kohle hat, würde sich den Kram sowieso nicht kaufen, egal ob er nun online gratis drankommt oder nicht.
allerdings gibt es auch einen Unterschied:
Original-CDs locken in erster Linie mit hübscher Aufmachung, Digipak, Booklet, und so weiter.
Kauf-DVDs hingegen sind heutzutage vollgepfropft mit aufdringlicher, nicht überspringbarer Werbung und anderem Spam. Bei kopierten DVDs bekommt man genau den Film, nicht mehr und nicht weniger.
Das mal als Grafik aufbereitet:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)(ich hab da auch mal eine hübsche Flowchart gesehen, aber die find ich nicht mehr)
Insofern kann ich die Kopierer voll verstehen: man zahlt doch nicht mehr für nen Nachteil.
Callisto:
Aber bei Kauf-DVDs gibts, eben damit die Leute sie auch kaufen, mittlerweile öfters Behind-The-Scenes, Interviews, Gagreels etc. Ist aber glaube ich eher bei Serien-DVDs der Fall. Ausserdem kaufen sich manche die BluRay wegen höherer Qualität oder auch einfach, weil der Film ihnen gut gefallen hat und sie es nur als recht empfinden dafür dann auch Geld auszugeben. Macht natürlich niemand, auf den dein Punkt 3 zutrifft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln