Medien & Phantastik > Brett- und Gesellschaftsspiele

Runewars - Noch keiner hier gespielt?

(1/1)

Tequila:
Ich bin gerade erstaunt, das entweder hier echt noch nie jemand was über das Spiel geschrieben hat oder die SUchfunktion hier echt komplett für den Eimer ist...

Jedenfalls findet ihr HIER meinen Erfahrungsbericht und ich bin sehr angetan von dem Ding. Die erste Erweiterung steht auch schon in den Startlöchern *freu*

6:
Ich habe es noch nicht gespielt.
Aber dazu kann ich glaube ich was sagen:

--- Zitat von: Tequila am 19.07.2011 | 16:48 ---Ich bin gerade erstaunt, das entweder hier echt noch nie jemand was über das Spiel geschrieben hat
--- Ende Zitat ---
Das Problem ist, dass es mittlerweile zu viele sehr ähnliche Spiele mit hohem Figurenanteil gibt, dass sowas dann, auch wenn es sehr gut ist, etwas unter geht.

JS:
Wir haben es gespielt und für ziemlich grottig befunden, daher erübrigt sich für mich jedes weitere Wort zu Runewars. Besonders das Kampfsystem empfinden wir als eines der schlechtesten der von uns bisher erlebten.
Wir werden Runewars wohl noch ein paarmal spielen, bevor wir endgültig über das Spiel urteilen.

Chobe:
Ich habe es einmal gespielt und fand es eigentlich nicht schlecht - und das nicht nur, weil mein Plan aufging wie am Schnürchen und ich gewann. Das einzige was ich völlig dämlich und fehl am Platz fand, waren die Helden und die Quests.
Wir haben zu viert gespielt und keiner konnte irgendeinen Sinn in seiner Quest entdecken (nichtmal Runen als Belohnung, das hätte vielleicht den Aufwand halbwegs gerechtfertigt). Die Heldenbewegung ist so laaaangsam und zäh, das wird nur noch davon übertroffen, wie lange es dauert, einen verletzten Helden zu heilen und wieder agieren zu lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln