Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Alternity

<< < (3/5) > >>

Bentley Silberschatten:
hm, aber so schön das System auch ist. Es gibt auch ungünstige Kombinationen. So hatte es einmal ein Mitspieler geschafft mit einer Pistole zwar jedes mal zu treffen, aber nur wenig Schaden zu machen der immer wieder in der Panzerung der Gegner hängen blieb. Theoretisch hätte er mit 1W6 Schaden die Panzerung von 1W4 knacken können... theoretisch. Aber das fällt wohl unter Persönliches Pech.

Schön find ich auch das es Regeltechnisch die Möglichkeit gibt sich bei Aktionen zu unterstützen, was je nach Erfolg weitere Boni gibt, aber auch das eine Verpatzte Unterstützung Mali geben kann.

Auch schön sind die unterschiedlichen XP Kosten der Fertigkeiten für die verschiedenen Professionen.

Und das PSI Fähigkeiten zusätzliche Fertigkeiten sind und die bis auf die PSI Kosten, genau gleich gehandhabt werden wie andere Fertigkeiten. Und das es für jedes Attribut PSI Fertigkeiten gibt, so kann PSI auch für Körperlich starke Charaktere interessant sein (Was ja sonst oft bei PSI/Magie nicht oder nur schlecht möglich ist)

Ein:

--- Zitat von: Bentley Silberschatten am 22.07.2011 | 18:58 ---hm, aber so schön das System auch ist. Es gibt auch ungünstige Kombinationen. So hatte es einmal ein Mitspieler geschafft mit einer Pistole zwar jedes mal zu treffen, aber nur wenig Schaden zu machen der immer wieder in der Panzerung der Gegner hängen blieb. Theoretisch hätte er mit 1W6 Schaden die Panzerung von 1W4 knacken können... theoretisch. Aber das fällt wohl unter Persönliches Pech.

--- Ende Zitat ---
Früher oder später müsste der Feind doch trotzdem wegen Sekundärschaden (1 Stun pro 2 Wound) zusammenbrechen, oder?

Bentley Silberschatten:
Theoretisch schon, Praktisch lief der Kampf nicht lang genug, irgendwann hatte mal ein anderer SC Zeit für diesen Gegner, mit ner größeren Wumme und mehr Würfelglück  ;)

Tourist:
Ich hab fast nicht gespielt weiß aber 3 Dinge zu berichten (da mein Bruder es ziemlich intensiv bespielt hat)

aus eigener Erfahrung
- Wie bei vielen Point Buy Systemen: Man kann sich wunderschön einen Looser zusammenbauen mit dem der Boden nur so gewischt wird wenn man auf einen anderen Spieler trifft der bereit war sich einige Stunden hinzusetzen und den Charakter hochzupowern.

von meinem Bruder:
- die vorgeshlagenen XP die man kriegt sind lächerlich wenig, aber das kann man ja wirklich super einfach lösen
- "Fertigkeitspunkte" (fragt mich nicht wie es genau heißt) sind an Intelligenz gebunden, was einen SC ohne hohe Intelligenz schlecht macht. Das kann man aber auch relativ einfach hausregeln.

Just my 2 Cents

Bentley Silberschatten:

--- Zitat von: Tourist am 23.07.2011 | 14:48 ---Ich hab fast nicht gespielt weiß aber 3 Dinge zu berichten (da mein Bruder es ziemlich intensiv bespielt hat)

aus eigener Erfahrung
- Wie bei vielen Point Buy Systemen: Man kann sich wunderschön einen Looser zusammenbauen mit dem der Boden nur so gewischt wird wenn man auf einen anderen Spieler trifft der bereit war sich einige Stunden hinzusetzen und den Charakter hochzupowern.
--- Ende Zitat ---

Finde ich jetzt nicht so sehr wie in anderen Systemen. Es gibt nur begrenzt Vorteile (sowohl in der Gesamtzahl, als auch das sie auf insgesamt 3 begrenzt sind.) Die Fertigkeiten kann jeder nehmen und ganz klar, wenn jemand ein Combat Spec bastelt dann kann der auch Kämpfen und dann steht der Diplomat der nur auf Persönlichkeit gegangen ist dumm da.

--- Zitat ---von meinem Bruder:
- die vorgeshlagenen XP die man kriegt sind lächerlich wenig, aber das kann man ja wirklich super einfach lösen
- "Fertigkeitspunkte" (fragt mich nicht wie es genau heißt) sind an Intelligenz gebunden, was einen SC ohne hohe Intelligenz schlecht macht. Das kann man aber auch relativ einfach hausregeln.

Just my 2 Cents

--- Ende Zitat ---
Nur die Erschaffungspunkte sind an die Intelligenz gebunden, nicht die im Spiel, und die sorgen dafür das Kampfstarke Charktere den Wisens oder Persönlichkeits Charakteren nicht auch noch die Show stehlen können.
Ansonsten geb ich dir recht. Wir sind bei ca. 1x im Monat spielen dazu über gegangen je ein Level aufzusteigen. Jetzt mit Level 18+ bedeutet das 20 und mehr Punkte je Abend, da geht dann endlich was.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln