Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD] Glimpses of the Unknown

<< < (3/3)

Nin:

--- Zitat von: Herr der Nacht am 25.07.2011 | 15:53 ---Okay, Crossover-Verbindungen finde ich dann schon interessanter. (...) Aber Crossover-Seeds oder gar Spielleiterhilfen für eine Crossover-Chronik bzw ein ganzes Crossover-Setting fände ich schon sehr sehr spannend. Das macht nämlich auch eine Menge Arbeit, sich sowas aus den ganzen Splatbooks herauszulesen und zusammenzubasteln.
--- Ende Zitat ---

Äh, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Tut mir leid.
Zur Erklärung: Für mich, als jemand, der sich gerne auf ein Setting konzentriert, ist "X-Over" auch, wie die verschiedenen Supernatürlichen miteinander in Bezug kommen könnten.

So richtige "Crossover-Seeds" gibt's nicht, sondern eher minimalistische Überlegungen, wer hinter bestimmten Ereignissen stecken könnte. Manchmal sogar etwas inflationär: "These creatures might be changelings, Prometheans or mages. Or they might be fetches, wolf-blooded, Sleepwalkers, skinthieves, or any one of the countless other creatures that share the World of Darkness with the Kindred. Or maybe the prince really has lost it, and he’s allying himself with hunters or run-of-the-mill humans."

Herr der Nacht:

--- Zitat von: Nin am 25.07.2011 | 22:12 ---So richtige "Crossover-Seeds" gibt's nicht, sondern eher minimalistische Überlegungen, wer hinter bestimmten Ereignissen stecken könnte. Manchmal sogar etwas inflationär: "These creatures might be changelings, Prometheans or mages. Or they might be fetches, wolf-blooded, Sleepwalkers, skinthieves, or any one of the countless other creatures that share the World of Darkness with the Kindred. Or maybe the prince really has lost it, and he’s allying himself with hunters or run-of-the-mill humans."

--- Ende Zitat ---

Ah ok, das hatte ich befürchtet. Diese Aufzählungen bei Plothooks sind genau dass, was mir meist gerade crossovertechnisch zu oberflächlich war.

Einfach nur Splats aufzählen ist ja keine Kunst, aber warum sich ausgerechnet Kreatur X oder Y gut eignen würde für den Plothook, diese Ausarbeitungen (und wenn es pro vorgeschlagener Kreatur nur 1-2 Sätze wären) würden mir erst die eigentliche Arbeit erleichtern. Schade dass dieses PDF dass im selben Stil hält.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln