Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Cthulhu Fate - geht das?

(1/4) > >>

Malachit:
Hab nach einer Suche noch kein entsprechendes Thema gefunden.

Leider hab ich mal irgendwo gelesen, dass Fate fast alles gut kann, außer Horror. Wie sieht es denn mit Cthulhu aus? Hat das schon jemand erfolgreich versucht?

rollsomedice:
Nicht mit Cthulhu aber mit Kult und das war schon recht Evil. Lag aber auch daran das sich die Spieler alle gegenseitig in die Scheiße geritten haben und es keiner keinem übel genommen hat :-)

Odium:
Mit klassischem Cthulhu nicht, aber ich arbeite atm an CthulhuTech mit Fate/DresdenFiles und hab da sehr große Hoffnungen drauf.

Gerade das "langsame Verrückt werden" von Cthulhu kann man denke ich gut über Konsequenzen machen, wodurch der Spieler auch viel mehr das bekommt was er cool findet.

Malachit:
Was ist denn die Schwierigkeit genau bei der Umsetzung von Classic-Cthulhu mit Fate?

Village Idiot:
FATE wäre wohl nicht meine erste Wahl, aber warum sollte das nicht gehen? Wenn man noch den Mental Stresstrack und das permanent replace bei einer extreme Consequenz aus DFRPG übernimmt, sollte das auch recht rund laufen und man hat ein schön ineinander greifendes Konfliktsystem, das auch permanenten und temporären Wahnsinn gut abbildet. Hmm, je mehr ich darüber nachdenke, desto besser scheint mir FATE eigentlich geeignet zu sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln