Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Was macht ein Killerspiel zum Killerspiel?

<< < (4/18) > >>

Morpheus:

--- Zitat von: mat-in am 25.07.2011 | 17:47 ---Ein Killerspiel ist immer das brutalste Spiel auf dem PC des Täters. Counterstrike ist gern gesehen, da man dort ja zum Beispiel auf Schulmädchen schießt wie wir aus der Presse wissen, aber wenns um einen Sprengstoffanschlag auf die Regierung geht, werden es Minesweeper (ent-menschlicht mit Sprengstoff spielen) oder Schach (Strategietraining zum Königsmord) auch tun...

--- Ende Zitat ---

Hah.  ;D

Ich definiere es so:

"Killerspiel" : Substantiv, Silbentrennung: Kil·ler·spiel, Aussprache: ['kɪlɐʃpiːl]

Bedeutung:
A) Künstliche Wortschöpfung von Leuten, die wenig Ahnung von der Materie haben (z.B. unsere Politiker), für Leute die noch nie ein Computerspiel gespielt haben (z.B. meine Eltern) zum Zwecke des 
    schnellen und billigen Populismus. 
B) Recycle-begriff zur Ablösung des nicht mehr politisch korrekten und daher unpopulär gewordenen Begriffes: "Negermusik"

Zur Verdeutlichung des letzteren ihr ein häufig vorkommender Schwank aus meiner Jugend:
Mutter: "Junge mach endlich diese grässliche Negermusik aus. Da kann ja nichts aus dir werden."     
Klein-Morpheus: "Ja. Ja. Mutter." Dreht Iron Maiden auf seiner Stereoanlage leiser.

Noch Fragen?   >;D

killedcat:
Was macht ein Killerspiel zum Killerspiel?

Das ist völlig diffus, da es bei der Bezeichnung nicht um Inhalte geht, sondern um das Ziel, die Schuld z.B. an Verzweiflungstaten weg von Gesellschaft und Politik hin zu einem von der Wählerschicht völlig unverstandenen und ungeliebten Medium zu schieben. Ein Killerspiel ist daher im Zweifel immer ein Spiel, das gerade von einem Täter gespielt wurde oder das sich einfach z.B. aufgrund der expliziten Darstellung von Gewalt leicht zum Sündenbock machen lässt.

YY:

--- Zitat von: Morpheus am 25.07.2011 | 20:09 ---Noch Fragen?   >;D

--- Ende Zitat ---

Nur eine:

Ist was aus dir geworden?  ~;D

--- Zitat von: killedcat am 25.07.2011 | 20:23 ---Das ist völlig diffus, da es bei der Bezeichnung nicht um Inhalte geht, sondern um das Ziel, die Schuld z.B. an Verzweiflungstaten weg von Gesellschaft und Politik hin zu einem von der Wählerschicht völlig unverstandenen und ungeliebten Medium zu schieben.

--- Ende Zitat ---
Es freut mich immer wieder, wenn Politiker meinen, mit so was ein "Schnäppchen" machen zu können und dann auf die Schnauze fallen, weil sie die Zahlen nicht kennen.

"Unverstanden und ungeliebt" sind PC-Spiele nämlich in breiten Bevölkerungsteilen schon lange nicht mehr, und wer da zu arg/zu plump die Killerspielkeule auspackt, macht sich nur noch zum Depp.

Vgl. das (ganz kurz) angedachte Paintball-Verbot nach Winnenden.

Ranor:
Der Beckstein hat es mit seiner dämlichen Wortschöpfung echt weit gebracht...

YY:
Beckstein, Beckstein, alles muss versteckt sein...vor allem die Killerspiele  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln