Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Was macht ein Killerspiel zum Killerspiel?

<< < (8/18) > >>

Teylen:
Ich vermutete das es um die Zielgruppe geht?

Fuer die etwas aelteren laeuft hier noch Mega Mindy und das Haus von Anubis.
Naja sowas wie Wings Club, was mit Ponies, Totally Spies, Heidi, Schluempfe und Ben X.
(Ich schau den belg. Kinderkanal nicht allzu oft ^^; )

MadMalik:
Ah... der belgische Kinderkanal ist für Kinder... bei Belgien dachte ich eher das es da... naja, lassen wir das.  >;D

Meister Analion:

--- Zitat von: Teylen am 27.07.2011 | 12:00 ---Ich vermutete das es um die Zielgruppe geht?

Fuer die etwas aelteren laeuft hier noch Mega Mindy und das Haus von Anubis.
Naja sowas wie Wings Club, was mit Ponies, Totally Spies, Heidi, Schluempfe und Ben X.
(Ich schau den belg. Kinderkanal nicht allzu oft ^^; )

--- Ende Zitat ---
Zielgruppe 8-14
Ben X ist nicht gerade gewaltfrei, da wird gegen Aliens gekämpft. Heidi und Schlümpfe sind wieder die ollen Kamellen, den Rest kenn ich nicht. Wobei die Schlümpfe auch grenzwertig sind, schließlich sollen die ja ständig verspeist werden.

Aber ich denke da sollte man einen neuen Thread aufmachen wenn du weiter diskutieren willst :)

Bluerps:

--- Zitat von: Teylen am 27.07.2011 | 11:46 ---Ich glaube btw. nicht das die Einbeziehung des taktischen Aspekt von Beispielsweise CounterStrike, bei Personen welche in dem Spiel einen potentiellen Motivator zu gewalttaten sehen, den Vorwurf des Killerspiel mindert.
--- Ende Zitat ---
Das mag ja sein, aber das macht den Begriff nicht sinnvoller, oder ist ein Grund ihn zu verwenden. Und wenn man etwas nicht als "Killerspiel" bezeichnen möchte, dann muss man sich halt ein anderes Wort dafür überlegen, und das kann ja nicht immer dasselbe Wort sein, weil teilweise sehr unterschiedliche Spiele so bezeichnet werden.

Bluerps

Plagiator:
Nur so am Rande, aber hat diesmal etwas länger gebraucht, bis die Medien darauf kommen:

Link

Diese Aussagen des Attentäters belegen doch irgendwie alle Vorurteile, die man gegenüber "Killerspiel"-Spielern haben kann...Traurig. Mal schauen, ob sich das wieder zu einer weiteren überflüssigen Diskussion in Deutschland ausweitet, oder ob man es diesmal evtl. sogar lässt bzw. vorurteilsfrei darüber berichtet. Ich bin gespannt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln