Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Star Wars - The old Republic Pre-order
Plagiator:
@Face of Freedom kurzes Off-Topic:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Face Of Freedom am 28.08.2011 | 19:47 ---LotRO is kacke, und war auch als es noch nicht F2P war kacke und wird immer kacke sein.
--- Ende Zitat ---
Und wieso? wtf?
AoC & Everquest 2 sind IMHO nun auch nicht gerade eine Wucht... Vor allem AoC war ziemlich langweilig.
MadMalik:
@Plagiator
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)EQ2 hat zumindest den Oldschool charme, verpackt in einem moderneren Engien, der EQ2 zu etwas 'besonderem' auf dem Markt macht. Also das Vor WoW Spielgefühl kommt noch mehr durch. Dazu kommt ein Housing und Craftingsystem das zwar in vor WoW Zeiten nur standard gewesen wäre, aber das man in der Tiefe heute vergeblich sucht.. und dessen einzige, bessere Konkurenz ja demnächst abgeschaltet wird (Star Wars:Galaxies)
AoC hat ein interessanteres Kampfsystem mit mehr Interaktion als die meisten anderen MMOs, aber ist insgesamt auch nichts besonderes. Das Artdesign ist allerdings Spitze genau wie das Sounddesign, was einiges ausmacht wenn man einfach erforschen geht. Wird aber recht schnell öde wenn man sich auf einem nicht PvP Server aufhält und auf PvP Servern schnell frustrierend wenn man die 'falsche' Klasse ausgewählt hat.
LotRO ist ein sehr bescheidener WoW Klon der nichts neues bringt, nichts anders macht und darüber Hinaus die LotRO Welt in eine Gummicomic-Grafik packt die selbst WoW peinlich wäre. Also da kommt bei mir einfach null atmosphäre auf und als bonus spielt es sich halt wie fast jedes MMO seit WoW.
Das ist natürlich meine eigene, persönliche Meinung. Aber Recht hab ich trotzdem. :gasmaskerly:
Für die Leute die Old Republic jetzt angespielt haben, wie spielt es sich denn, was macht es spassig... also sind es die Storylines die ja in bisherigen Previews auch gelobt wurden, oder geht das Gameplay auch locker von der Hand bleib aber Anspruchsvoll?
Plagiator:
Nochmal OT:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bei AoC stimme ich dir zu. Es hat ein echt schönes Conan-Flair, aber das konnte mich nicht ewig motivieren. Es wird nach relativ kurzer Zeit recht langweilig.
Aber ich finde bei LotRO, dass es den Entwicklern gut gelungen ist, Mittelerde-Feeling herzustellen. Da verstehe ich nicht, was an der Grafik comichaft und schlechter als WoW(!) sein soll. Gerade Moria oder Lothlorien verbreiten IMHO das Gefühl, das ist Mittelerde! Dass es nichts großartig anders macht als andere MMOs kann man ja von keinem behaupten. Da gleichen sich fast alle dieser Spiele in punkto Questdesign, Klassen etc. und spielen sich (fast) gleich. Da kommt es dann eher aufs Flair und die Spielwelt drauf an. Und da kann gerade LotRO bei mir punkten. Und es hat in meinen Augen noch einen weiteren Pluspunkt: Die (fast immer) erwachsene und sehr hilfsbereite Community. Und im Gegensatz zu WoW halten sich fast alle auf einem RP-Server an die Vorgaben und machen das nicht zur Farce wie in Blizzards Cash-Cow.
MadMalik:
OT:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich denke nicht, dass ich mich mit einem RPisten einig werde, was ein gutes MMO ausmacht. :D
Aber wenn für die bei LotRO die Atmosphäre stümmt, dann will ich's dir nicht schlechtreden. Für mich wirkt die Grafik extrem comichaft und.. auch wenn ich zB Diablo 3 immer verteidige wenn das jemand ankreidet... bunt. Zwar ist WoW auch Bunt, aber das bunte wirkt in sich konsistenter wärend die zusammengewürfelte grün-blau-roten Rüstungsteile in LotRO sich wunderbar mit dem braun/grün der rest der Welt brechen.
Wie die RPisten untereinander auf einem Server auskommen, dass überlass ich den RPisten. Weil mich findet man auf solchen Servern nicht mehr seit UO.
Plagiator:
Und noch einmal ;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Tja die Wahrnehmung von Grafik ist halt was sehr individuelles :D Aber ich bin auch nur auf 'nem RP-Server, weils es da so schön ruhig & zivilisiert zugeht und die Leute sich da ein wenig besser ausdrücken können. ;D Stichwort zugespammte Chat-Kanäle à la WoW... Wenn ich bei einem MMO RP betreiben würde, würde ich mir die Finger wundtippen. Da bleibe ich lieber bei Pen & Paper und überlasse das virtuelle den Puristen. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln