Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
Nin:
--- Zitat von: dedan am 26.07.2011 | 14:06 ---bin nicht daheim, aber kuck ma hinten im Index, das steht was von Lupines irgendwo auf diesen Seiten, beim Anführer der Gangrel glaub ich.
--- Ende Zitat ---
Ich hab's nicht gefunden.
Beim Durchblättern habe ich ja eher den Eindruck gewonnen, dass ich Berlin by Night definitiv nicht nutzen würde. Schon gar nicht für WtA.
Willst du das Buch zur allgemeine Inspiration nutzen oder hast du vor, dass sich die Werwölfe mit Vampiren als Haupt-Gegner anlegen?
aminte:
"Several of the elders are willingly blood-bound to Lutz."
"What is fairly common knowledge is that Lutz does indeed make the elders of the sept into his retainers, giving thme continued life and worth to the sept even as he feeds from them."
Berlin by Night, S. 85
Er hat anscheinend kurz nach dem Krieg einen Pakt gemacht, demzufolge die Werwölfe im Grunewald bleiben, und den Rest der Stadt links liegen lassen, und die Vampire niemals den Grunewald betreten. Und seitdem ist er wohl mit der Septe verbündet.
--- Zitat von: Nin am 26.07.2011 | 14:18 ---Beim Durchblättern habe ich ja eher den Eindruck gewonnen, dass ich Berlin by Night definitiv nicht nutzen würde.
--- Ende Zitat ---
Ich finds auch nicht so prickelnd. Und vor allem ist es schon fast 20 Jahre alt.
dedan:
Nur als Inspiration, aber wenn ich Vampire bringe sollen die nich so sonderlich anders sein als bei Vampire. :O)
Berlin kennen meine Spieler eh 100mal besser, wohne erst seit einem Jahr hier, die schon ihr ganzes Leben. ;O)
Da gewinn ich keinen Blumentopf, aber so grob hilft das Buch schonmal.
In meiner Welt ist die vorherrschende Macht eine Septe im Tiergarten, nicht im Grunewald.
Berlin ist am Anfang in den Händen der Garou, mehr oder weniger.
Es sind 30-40 Garou die seit 10 Jahren sehr zielstrebig Berlin gesäubert haben, mit Erfolg.
Leider leider sind Vampire/Pentex/Banes geduldig und das dicke Ende kommt mit dem Ritus der Einführung meiner Spielercharactere. *stubs* :O)
@Doc:
Ja aber "willingly blood-bound to Lutz" das stört mich immens. Irgendwie passt das so gar nicht zu Werewölfen... denk ich.
Edit:
Also nur so, das Caern im Tiergarten und 90% der Garous geht Ex. :D
Die Spieler werden sich in den Grunewald zurückziehen und alte Caern neu aufbauen.
Find sowas immer toll. 8]
aminte:
Ist auf jeden Fall ungewöhnlich, keine Frage. Aber wenn er nach dem Krieg ihren Arsch und ihr Revier gerettet hat, zudem den Bestand ihres Reviers quasi garantiert und ihnen zusätzlich noch ein paar zusätzliche Lebensjahre schenkt, kann man es nachvollziehen. Zumal er ja ein Gangrel ist, der sein Leben Gaia geweiht hat. Ansonsten kannst du den ja auch einfach weglassen. Fällt bestimmt keinem auf. ;)
dedan:
Klar, war nur seltsam sowas zu lesen und hat mich daher interessiert. :)
Dankeschön für die schnellen und guten Antworten. :O)
Gruß,
Dan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln