Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen

<< < (11/22) > >>

Dai:
Also:
Schlagschaden:
Zu beachten ist, dsa Schusswaffen bei Vampiren auch nur Schlagschaden anrichten.
Erst halbieren, dann mit Stamina (Widerstandskraft) + Fortitude (Seelenstärke)(Wenn vorhanden) soaken

Tödlicher Schaden:
Soaken mit: Stamina + Fortitude (Wenn vorhanden)

Schwer Heilbarer Schaden:
Soaken nur mit Fortitude

Außerdem haben (alte) Vampire im Kampf gegen Werwölfe sehr wohl einiges an Chancen.

Gangrel haben Protean und Fortitude.
Gestaltwandel/ Protean Stufe 2 - Klauen des Tiers macht schwer heilbaren Schaden auch bei Werwölfen. Des weiteren macht der Biss eines Vampirs ebenfalls schwer heilbaren Schaden.
Mit Tierhaftigkeit können sie ihnen ihren Zorn nehmen. (iirc)

Dann haben die Gangrel eine Kombodisziplin mit der sie andere Vampire und auch Werwölfe in ihre 'richtige' (daher Geburts)-gestalt zwingen können. (Die dürften aber nur wirklich alte Gangrel haben da diese aus "Dark Ages" ist.

Brujah haben Stärke (gibt automatische Erfolge au Körperkraftwürfe) und Geschwindigkeit (mehrere Aktionen pro Runde) dazu gibt es die Kombodisziplin "Brennender Zorn" / "Burning Wrath" für die man sowohl Stärke als auch Geschwindigkeit brauch. Im Endefekt haut man so hart und schnell zu das man schwer heilbaren Schaden macht.

Ein Blutsband spüren wird sicher keine Rang eins Gabe.
Es gibt des weiteren zwei sichere Wege ein Blutsband zu brechen.
1. Der Beherrschende stirb.
2. Der Unterworfene ist ein Vampir und wandert zum Sabbat ab die ein 'Vaulderie' genanntes Ritual praktizieren das ein Blutsband bricht (Dafür ist er nun mehr oder minder an sein Rudel gebunden).

Die wichtigsten Faktoren in einem direkten Kampf Vampire gegen Werwölfe sind:
Die Masse und das Alter/ der Rang und vor allem ihre Kräfte.
Im Endeffekt kann man da nichts im Voraus zu sagen.
Da spielen zu viele Faktoren mit rein...

Teylen:
Samael hat Recht es ist:
Schlagschaden - Wird halbiert und dann die Erfolge aus einem Wurf auf Widerstand + Seelenstärke werden abgezogen
Tödlichen Schaden - die Erfolge aus einem Wurf auf Widerstand + Seelenstärke werden abgezogen
Schwer heilbaren Schaden - die Erfolge aus einem Wurf auf Seelenstärke (wenn vorhanden) werden abgezogen. Schwer heilbar ist Sonne, Feuer, Klauen[/i]

Scimi:
Lange her, aber war das nicht auch so, dass Aggravated Damage Rüstung ignoriert hat? Oder war das eingeschränkt bei körperlichen Angriffen (Zähne, Klauen, Silberkugeln)?

dedan:
@Teylen: Dankeschön, damit sind Vampire One Hit Wonder wenn man die einmal gut trifft mit ner Klaive oder Klauen. :D

Dai hat schon bemerkt das alte Vampire eine Chance haben, aber auch nur wenn sie vorbereitet sind.
Ich denke aber das die anstatt dringend zu kämpfen und vll zerissen zu werden eher das Heil in der Flucht suchen würden.
Teylen bemerkte glaub ich das die einen gewissen Selbsterhaltungstrieb haben.
Sicherlich gibt es Talente/Gaben die besondere Eigenschaften des Gegeners ausschaltet, die haben Wuffies aber eben auch, gerade gegen Wyrm-Kreaturen.

Daher mein kleines Fazit für meine kleine Runde.

Kämpferisch kriegen Schnuffelwölfe fast alles Totgekloppt in einem Kampf Mano-a-Mano (Du, ich und meine Mäännerrrr!).
Vampire haben einfach nicht einen solch harten Fokus auf Kampf.
Vorbereitet sind Vampire grausame und fast unbesiegbare Gegner, weil man an sie nicht rankommt und sich durch Horden von Gegnern/Intrigen wühlen muss.
Fies und Hinterhältige Wyrmkreaturen eben! Pfui! >;D
Meistens wird also ein Pack das angegriffen wird in die Umbra wechseln müssen um zu entkommen, wenn da nich noch schlimmeres lauert.

Vielen vielen Dank euch allen für die schnellen Antworten!  :d

Gruß,
Dan

Scimi:

--- Zitat von: dedan am 26.07.2011 | 22:39 ---Vorbereitet sind Vampire grausame und fast unbesiegbare Gegner, weil man an sie nicht rankommt und sich durch Horden von Gegnern/Intrigen wühlen muss.

--- Ende Zitat ---

Naja, die Hälfte des Tages. Wenn die Sonne scheint, schlafen Vampire ziemlich hilflos und müssen hoffen, dass ihre Verstecke, Wachen, Alarmsysteme, politischen Winkelzüge, wirtschaftlichen Planungen, platzierte Gefolgsleute, Gefallen bei Verbündeten und so weiter so funktionieren, wie geplant...

Das führt natürlich auch dazu, dass Vampire im Winter sehr viel biestiger sind als im Sommer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln