Medien & Phantastik > Sehen

Battleship - Der Film zum Brettspiel

(1/11) > >>

Ranor:
Es war ja schon lange bekannt das "Battleship" (auf deutsch: Schiffe versenken) verfilmt wird. Jetzt gibt es einen ersten Trailer. Tja, was soll ich sagen? Liam Neeson ist dabei. Rihanna spielt auch mit. Es geht um Battleships und Außerirdische... Aber was am auffälligsten ist: OMFG, es sieht aus wie ein Möchtegern-Michael Bay™-Film! Besser gesagt, es wirkt wie die Sparvariante von Transformers 4 (allein das Design des Alienschiffes!).
Das muss ich auf jeden Fall sehen, schon allein um danach beruhigt feststellen zu können, dass nur in echtem Michael Bay™ auch wirklich Michael Bay™ drin ist.

Ergänzung: Der Film läuft im April 2012 an.

Plagiator:
Also fast glaube ich, zu Hause wartet ein Micheal-Bay-Altar auf dich.  >;D

Ranor:
Ganz so schlimm ist es noch nicht... ;)

In dem Fall sind die optischen Ähnlichkeiten, auch was Farbgebung und Kameraperpektiven angeht, wirklich über die Maßen eindeutig. Bay hat einfach einen sehr eigenen Stil und wenn den dann jemand so dreist wie hier kopiert ist das einfach auffällig.

Plagiator:

--- Zitat von: Ranor am 28.07.2011 | 10:29 ---Ganz so schlimm ist es noch nicht... ;)

In dem Fall sind die optischen Ähnlichkeiten, auch was Farbgebung und Kameraperpektiven angeht, wirklich über die Maßen eindeutig. Bay hat einfach einen sehr eigenen Stil und wenn den dann jemand so dreist wie hier kopiert ist das einfach auffällig.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, das ist mir beim nochmaligen Traileranschauen auch aufgefallen. Aber grundsätzlich halte ich es schon für etwas skurril, wenn man "Schiffe versenken (!)" verfilmt. Naja, wie so oft werde ich mir das Endresultat auf jeden Fall trotzdem anschauen, sei es auch nur, um zu erfahren, was Hollywood mit so einer doch recht "dünnen Ausgangsstory" (  ;D ) um Transform...ähm Aliens, die Schiffe versenken, so anfängt.

Erdgeist:
Oh, geil! Ein Film ohne Story!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln