Medien & Phantastik > Sehen
Battleship - Der Film zum Brettspiel
Tantalos:
--- Zitat von: Thot am 12.12.2011 | 15:22 ---Ich denke, der Film heisst "Battleship", weil das einfach ein cooles, männliches Wort für eine Kriegsmaschine ist, und man damit hofft das Zielpublikum anzusprechen.
--- Ende Zitat ---
Offtopic: Die Sache ist, dass das ein geschützter Titel ist. So wie Monopoly auch, der ja offenbar von Ridley Scott verfilmt wird. Klar könnte man sagen "Der heißt Monopoly, weil aufgrund der Bankenkriese kann man damit Zuschauer in das Kino locken". Der Hintergrund ist dennoch ein anderer. Offtopic aus.
Whisper666:
~;D
Tantalos:
Geil :D
Thot:
--- Zitat von: Tantalos am 12.12.2011 | 15:46 ---Offtopic: Die Sache ist, dass das ein geschützter Titel ist. So wie Monopoly auch, der ja offenbar von Ridley Scott verfilmt wird. Klar könnte man sagen "Der heißt Monopoly, weil aufgrund der Bankenkriese kann man damit Zuschauer in das Kino locken". Der Hintergrund ist dennoch ein anderer. Offtopic aus.
--- Ende Zitat ---
Nein, der Hintergrund ist der gleiche. Es ist profitversprechender, diesen geschützten Begriff als Titel zu verwenden und ein paar Lizenzgebühren zu zahlen, als einen weniger passenden Titel zu wählen und dann weniger Einnahmen aus Kinokarten- und Scheibenverkauf zu haben.
Mr Grudenko:
--- Zitat von: Thot am 12.12.2011 | 13:38 ---Ich glaube nicht, dass der Film wirklich als "Verfilmung des Brettspiels" gemeint ist, auch wenn er "Battleship" heisst.
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich auch nicht erwartet. Aber IMHO muß man schon ziemlich zugedröhnt inspiriert sein, um (auf kürzestem Wege?) von "Spiel bei dem Schiffe von feindlicher Marine versenkt werden" zu "Film in dem Aliens amerikanische Schiffe versenkne" zu kommen.
Oder es wurden einfach ein paar rausgerissene Seiten der Transformer 'Drehbücher' aus dem Papierkorb gefischt und Hasbro zum Abnicken vorgelegt.
--- Zitat von: Ranor am 12.12.2011 | 15:10 ---das sich da Neeson nicht hinstellt und: "G sechs!" ruft sollte doch eigentlich klar sein...
--- Ende Zitat ---
"They went down south of us. I need a sub hunter searching that areas, starting with grid G six zero niner. NOOOWWW"
- Schnitt -
Eine Orion kommt im Tiefflug auf den Zuschauer zu und setzt Sonarbojen ab.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln