Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[oWoD] Small Talk

<< < (9/16) > >>

Teylen:
Teilweise muss man sich schon durch eine Menge Tweets hamstern, aber es lohnt sich.
"The missing Convention Books were confirmed, as well as a Mage Translation Guide"
Von Eddyfate.

Teylen:
Einmal hier, da das Interview doch auf V20 gefokust ist, es gibt hier:
This Just In… From Gen Con! 2011 – Friday 5pm
Ein Interview mit dem White Wolf Dev Team. (Und einem anderen, ab etwa der zehnten Minute)

Die positive News an die nWoD wäre das sie beide Syteme (V:tR und V:tM) laufen lassen werden.
Das sie V:tR auf das regionale bzw. personalisierte fokussiert sehen und V:tM als ein Werk das seine Stärke aus seiner Mythologie (bzw. den Hintergrund) zieht.

Samael:

--- Zitat von: Teylen am  7.08.2011 | 00:58 ---Die positive News an die nWoD wäre das sie beide Syteme (V:tR und V:tM) laufen lassen werden.

--- Ende Zitat ---

Becknackt. Echt. Zwei fast identische Spielkonzepte GLEICHZEITIG? Ich fand ja die V20 Idee nett, auch entsprechend W20 oder M20, so als Einzelbücher und "Dankeschön". Aber die oWoD ernsthaft wiederzubeleben und gleichzeitig die nWoD auch noch zu unterstützen... das ist so doof, das kann ich fast nicht glauben. Ich vermute die NWoD ist an ihr natürliches Ende gekommen, wo jede Edition eines RSP irgendwann hinkommt und sie schauen mal, wie sich die "new oWod" verkauft. WEnn sehr gut, wird die nWoD eingestellt. Wenn nicht so gut, wird die nWoD noch ein Weilchen weiterlaufen gelassen und dann auch eingestellt? Oder sie wissen noch nicht, was sie dann machen.

Die Signale von WW (oder wie sie jetzt heißen) waren ja sowieso in letzter Zeit verwirrend.

Chrischie:
Ich glaube auch eher das was Samael sagt. Sie werden nicht beide Linien weiterlaufen lassen. Zur nWoD können sie eh nicht wikrlich was mehr bringen. Alles was sie jetzt noch bringen könnten, ist der Schwampf den sie in der oWoD abgezogen haben. Aber das legen sie wohl jetzt neu mit der oWoD auf. Naja White Wolf liegt im Pen&Paper-Bereich in meinen Augen eh im Todeskampf.

Teylen:
Ob sie es weiterhin noch werden ist fraglich, aber aktuell machen sie es einfach.
Das heißt es wurden zwei Vampire Requiem Produkte angekündigt.
Was relativ ist, bedenkt man das es vier Vampire Maskerade Produkte geben wird (V20, SAS, zwei Bücher).
Hinsichtlich der neuen World of Darkness wird es halt eine neue Reihe geben (Mumien), 12 neue Bücher klingen auch nicht allzu schlecht. Auch wenn kein Buch zur "Hauptlinie" dabei ist.

Vielleicht versucht man Requiem sanft auslaufen beziehungsweise versanden zu lassen.
In Bezug auf die neue World of Darkness halte ich es angesichts der Ankündigung für unwahrscheinlich.

An einen Todeskampf glaube ich weniger. Bei einem solchen wäre es doch nahezu zwingend gewesen, wenn man unterstellt das V:tR desaströs läuft, das konsequent um zu beenden beziehungsweise als "vollständig" zu erklären.

In Hinblick auf die Wirtschaft denke ich das es sich aus der Sicht White Wolfs (oder auch CCP) allenfalls vielleicht ein Fokus auf die LARP-Regelwerke entwickelt. Zumindest hieß es ja auch Twitter das die (PoD) MET Produkte wohl sehr gut weg gingen und der starke Fokus auf die Live Verbände auf der Grand Masquerade legt es nahe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln