Medien & Phantastik > Sehen

Fantasy Film Fest 2011

<< < (9/10) > >>

Crimson King:
Ich persönlich fand Attack the Block gut und kann den Kritikpunkten in der Form nicht zustimmen. Mein Hauptproblem lag eher im Londoner Ghettoslang, der mich bestimmt die Hälfte der verbalen Gags gekostet hat.

An Super kommt er trotzdem nicht ran.

Meine Quote bei fünf Filmen war: 1x spitze, 2x gut, 1x ok, 1x grenzwertig. Ist im Rahmen.

Jed Clayton:
Die Leute, die dieses Jahr zugleich mit mir in den Vorstellungen in Nürnberg waren, haben mehrmals gesagt, dass das Festival jedes Jahr schlechter würde. Das habe ich deutlich herausgehört.

Außerdem war aufgrund des prallen Sommerwetters vergangenes Wochenende insgesamt nicht viel Publikum da, viele Vorstellungen nur zu circa einem Drittel voll, Atmosphäre eher lasch.

Don Kamillo:
Ich war nur bei 3 Filmen: 1x gut, 1x o.k., 1x echt nicht mein Ding...
Habe diesmal aber auch nicht wirklich viel im Programm geschmökert, weil ich eigentlich nicht da sein sollte...

Vash the stampede:

--- Zitat von: Jed Clayton am  1.09.2011 | 15:37 ---Die Leute, die dieses Jahr zugleich mit mir in den Vorstellungen in Nürnberg waren, haben mehrmals gesagt, dass das Festival jedes Jahr schlechter würde. Das habe ich deutlich herausgehört. ...
--- Ende Zitat ---

Osiris hier aus dem :T:, der seit nun 5 Jahren mit Dauerkarte das Festival besucht, hat gestern zu mir gemeint, dass es dieses Mal zwar keine Highlights im Vorfeld auszumachen waren, aber die Auswahl war an sich nicht besser und nicht schlechter als sonst. In sofern kann ich diese Einschätzung schon einmal nicht teilen. Mir selbst ging ähnlich wie Osiris. Keine Knaller, die einem ins Gesicht springen (wie z.B. District 9 oder Black Dynamite), aber beileibe keine schlechte Ausbeute (Super und Red State sind beides Knaller!).

Und grundsätzlich gibt es ja ein Problem, wenn man viel Konsumiert. Man stumpft ab. Man erkennt Mechanismen leichter. Wird schwerer überrascht. Somit stellt sich die Frage: Wird das Festival schlechter oder steigen nur die Ansprüche?

Crimson King:
Ich denke auch, dass da ein starker Gewöhnungseffekt eintritt bzw. dass man wie so oft die Vergangenheit glorifiziert. Auf dem FFF war seit jeher einiges an Trash zu sehen. In Erinnerung bleiben aber die Kracher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln