Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Meinungen zu Beasts & Barbarians von Gramel?
Kardohan:
Sorcery ist Zauberei, Enlightenment im Wesentlichen Göttliche Magie, Lotusmastery sozusagen eine "drogenbasierte" Mischung. Zumindestens nach meinen etwas älteren Developer-Postings...
Sind im Wesentlichen die Hintergründe der Kernregeln, wenn auch im Detail bemerkenswerte Unterschiede bestehen.
Es wurde hier das Rad nicht neu erfunden, sondern sehr viel mit Trappings gearbeitet.
Die Mächte sind die üblichen...
Aber wie gesagt, hab ich meine Infos aus zweiter Hand bzw. aus der Entwicklungsphase.
Yehodan ben Dracon:
Danke, das hilft mir schon mal sehr für eine erste Einschätzung. :)
Gaming Cat:
Habe mir das Teil zugelegt und bin - angetan! Man bekommt genau das was der Titel verspricht - genau so ausführlich bzw. SW-typisch simpel und schnell...
Besonders hervorzuheben ist die gelungene Artwork, bei Crom! ;)
--- Zitat von: Kardohan am 2.08.2011 | 12:03 ---Kernregeln ist SW DELUXE (daher kamen die Regeln auch erst jetzt raus), mit all ihren Ecken und Kanten. Es gibt keine "Heroic" Incapacitation, d.h. es "krankt" wie die SWDE an den harten Incap-Regeln.
--- Ende Zitat ---
Doch, es gibt "Heroic Healing", "Heroic Incapacitation" und diverse Abstufungen, um die Helden von normal sterblich bis unkaputtbar zu diversifizieren. Besonders schön ist der "Avenge me..." (gib Deine Bennies nach dem Tod weiter) und der Fluch wider den eigenen Bezwinger mit dem "Last Breath"... ;D
Kardohan:
--- Zitat von: Die Katze vom Chuck Norris am 6.06.2012 | 22:55 ---Habe mir das Teil zugelegt und bin - angetan! Man bekommt genau das was der Titel verspricht - genau so ausführlich bzw. SW-typisch simpel und schnell...
Besonders hervorzuheben ist die gelungene Artwork, bei Crom! ;)
Doch, es gibt "Heroic Healing", "Heroic Incapacitation" und diverse Abstufungen, um die Helden von normal sterblich bis unkaputtbar zu diversifizieren. Besonders schön ist der "Avenge me..." (gib Deine Bennies nach dem Tod weiter) und der Fluch wider den eigenen Bezwinger mit dem "Last Breath"... ;D
--- Ende Zitat ---
Schau in mein Posting und du wirst sehen, daß ich zu dieser Zeit die Regeln noch nicht hatte.
Das was du nennst sind Optionen für diejenigen die wirklich unkaputtbare Pulphelden wünschen.
B&B hatte erst ab der Golden Edition einen Taug. Optisch, wie spieltechnisch. Die erste Version war zu mager und hatte zum Teil grausame Textfehler ("Girding your lions" ist immer noch ein Running Gag!). Um ein Drittel erweitert und geliftet kann man nun damit anständig S&S spielen...
Dennoch finde ich das Barbarians of Lemuria das Genre um einiges stimmiger umsetzt...
Gaming Cat:
--- Zitat von: Kardohan am 8.06.2012 | 11:09 ---Schau in mein Posting und du wirst sehen, daß ich zu dieser Zeit die Regeln noch nicht hatte.
--- Ende Zitat ---
War nie als Vorwurf gedacht, wollte das nur im Zeitalter der "Golden Edition" nicht so stehen lassen - mittlerweile finde ich das Ding sehr brauchbar... :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln