Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[VtM] Euer Spielverständnis?

<< < (7/45) > >>

Chrischie:

--- Zitat von: Teylen am  1.08.2011 | 12:43 ---Meine Aussage war da eher; das wenn ich hingehen wuerde, mir einen SW Thread aussuchen, und dort Posten:
Das ich bisher bei jedem SW Spiel ins Klo griff. Das SW als Spiel all die dicken Nerds anzieht die es hinsichtlich Taktik nichts drauf haben und dennoch posen moegen. Das man das Spiel meiden und begraben sollte.
Das es sehr viel negativer aufgenommen wuerde, als wenn man in einen VtM Thread rein ruft "Ihr seit [meiner Erfahrung nach] doch alles Gothic-Heulsusen und Munchkins. Hoert auf damit es zu spielen.".
[Ich habe nix gegen SW]

Ich habe die Erfahrung gemacht das man VtM durchaus auch gut mit (noch) Unbekannten spielen kann.
Man kann doch in jedem System an Honks - Leute mit zum eigenen inkompatiblen Spielstil - geraten?

--- Ende Zitat ---

Liebe Teylen du verdrehst gerade etwas. Ich schrieb nicht, dass jede meiner Runden ein Griff ins Klo war. Ich schrieb, dass jede meiner Runden mit "fremden Spielern" ein Griff ins Klo war und bei dieser Aussage bleibe ich auch. youth nabbed as sniper hat ziemlich gut begründet, warum diese Chance bei V:tM höher ist als bei anderen Spielen. Mehr muss dazu nicht gesagt werden.

First Orko:

--- Zitat von: Teylen am  1.08.2011 | 12:43 ---Man kann doch in jedem System an Honks - Leute mit zum eigenen inkompatiblen Spielstil - geraten?

--- Ende Zitat ---

Eigentlich kann das nur mit Systemen passieren, die so tun als könnten sie inkompatible Spielstile miteinander vereinen. DSA hat mE übrigens dasselbe Problem in anderer Ausprägung.

Nin:
Dass die Regeln sehr unterschiedliche Spielstile zu lassen, das finde ich ja nun nicht wirklich ein Nachteil.

Ich bleibe dabei, dass es auch eine ganze Menge damit zu tun hat, was gerade angesagt ist. Das Spiel, das gerade in Mode ist, hat einen hohen Zulauf ... (z.B. auch an - was hier noch nicht genannt wurde - Neugierigen, Casual Gamern).

Wenn ich mir die Spielrunden der oWoD-Exoten wie z.B. Wraith oder Changeling the Dreaming ansehe finde ich da unter den SpielerInnen eine Art Grundverständnis vom Spiel.

גליטצער:
Als 4tes und 5tes WoD System haben die auch von den Fehlern der Vorgänger gelernt Nin ;)

Taschenschieber:

--- Zitat von: Nin am  1.08.2011 | 12:59 ---Dass die Regeln sehr unterschiedliche Spielstile zu lassen, das finde ich ja nun nicht wirklich ein Nachteil.

--- Ende Zitat ---

War nicht eher der Kritikpunkt, dass die Regeln zwar behaupten, das zu tun, es aber nicht schaffen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln