Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Postet und disktutiert über eure Hausregeln

<< < (3/5) > >>

Stahlfaust:
Nicht böse gemeint, aber wenn ich was von Metaskills lese läufts mir immer kalt den Rücken runter.

kalgani:
4 Seiten Hausregeln  :o
wofür  wtf?

Samael:
Zumal auf der ersten Seite (mehr habe ich nicht gelesen) eine Menge Regeln sind, die KEINE Hausregeln sind, sondern RAW.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Samael am  3.08.2011 | 20:29 ---Zumal auf der ersten Seite (mehr habe ich nicht gelesen) eine Menge Regeln sind, die KEINE Hausregeln sind, sondern RAW.

--- Ende Zitat ---
Schreibt der Lemming ja auch  :D

--- Zitat ---Patzer im Angriff, also eine gewürfelte 1 muss nochmal gewürfelt werden. Verfehlt dieser 2. Wurf
seinen Gegner so gilt der Patzer als schlimmer Patzer und etwas sehr Schlechtes (nach Entscheidung
des Spielleiters) passiert.
--- Ende Zitat ---
Ich nutz auch die Patzer-Karten, bestätige die "1" allerdings mit einer weiteren "1" auf nem W4 derzeit.
Langsam rücken die SC in Reichweite von Multiangriffen, da muss man darüber nochmal nachdenken.

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Surtur am  4.08.2011 | 02:32 --- War der erste Threat eine Nat 20 und würfelt man beim Bestätigungswurf auch eine 20, darf man ein drittes mal würfeln. Erreicht man jetzt die AC, hat man einen schweren Crit, der Crit Mod wird dabei um "1" erhöht (Also mit einem Schwert x3, mit einer Axt x4, mit einer Sense x5).

--- Ende Zitat ---

Das ist gut, wird notiert  ;)

Bezüglich der Metaskills von Lemming erschließt sich mir der Sinn nicht. Die meisten erwähnten Fälle der Anwendung werden nach RAW einem der Attribute zugerechnet und die Metaskills verwischen nur die Definition der Attribute. Und auch andere fragwürdige Hausregeln lese ich da: warum soll man z.B. keinen Sneak-Schaden machen, wenn man nicht-tödlich angreift? Das heißt, Gegner KO hauen ist nicht, entweder töten oder gar nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln