Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Postet und disktutiert über eure Hausregeln

<< < (4/5) > >>

afbeer:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am  4.08.2011 | 08:17 ---warum soll man z.B. keinen Sneak-Schaden machen, wenn man nicht-tödlich angreift? Das heißt, Gegner KO hauen ist nicht, entweder töten oder gar nicht.

--- Ende Zitat ---
Das ist eine Pathfinder Regel nach der man nur mit nichttödlichen Waffen dann auch nichttödlichen Sneak Schaden machen kann. Etwa dem Sap/Totschläger. Wenn man -4 auf den Angriff nimmt um nichttödlichen Schaden zu machen, kann man nicht Sneak Schaden austeilen.

RAW

Tudor the Traveller:
Oh stimmt. Das war dann wohl eine Hausregel von mir  ;D

Samael:

--- Zitat von: Surtur am  4.08.2011 | 15:27 ---Was davon bei PF jetzt RAW oder obsolet ist, weiß ich nicht,

--- Ende Zitat ---

Fast Alles:

Gibt keinen d4 mehr als HD.

Wurfwaffen sind kein Ding in rage. (War das in 3.5 anders?)

Wounding verursacht keinen CON Schaden.

Toughness funktioniert genauso wie geschrieben.

BITTE lasst eure 3.5 Sachen aus Pathfinder Threads raus, wenn ihr euch nicht sicher seid. Ihr stiftet nur Verwirrung.

Pathfinder ist NICHT 3.5. Geht einfach mal davon aus, dass eure 3.5 Regelkenntnis wertlos ist. Antwortet NICHT auf PF Regelfragen, wenn ihr nur 3.5 kennt.

LöwenHerz:

--- Zitat von: Samael am  4.08.2011 | 15:36 ---Pathfinder ist NICHT 3.5. Geht einfach mal davon aus, dass eure 3.5 Regelkenntnis wertlos ist. Antwortet NICHT auf PF Regelfragen, wenn ihr nur 3.5 kennt.

--- Ende Zitat ---

Danke, Samael! Musste wohl mal wieder gesagt werden  :d

kalgani:
Hab eine Hausregel von mir vergessen:

--- Zitat ---Bei einem Patzer hat der entsprechende Char bis zu seinem eingreifen in der nächsten runde ein -2 auf alles
--- Ende Zitat ---

Die Pathfinder Cards für crits und patzer gehen mir teileweise einfach zu weit.
Das System findet natürlich auf beiden Seiten des Schlachtfeldes anwendung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln