Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D4E Angefangen mit den Essentials, wie weiter?

<< < (4/7) > >>

rayen:
Gibts zu Eberron auch gute Romane, um die Welt ein wenig kennen zu lernen? Bis jetzt vergleich ichs von der Stimmung her ein wenig mit Final Fantasy 9.
Und Bücher :) Nachdem ich die (Neuauflage) der Saga vom Dunkelelf gerade fertig gelesen habe, welche Forgotten Realms Bücher währen denn noch gut und wichtig?

1of3:
Kann ich dir ehrlich nicht sagen. An Quellenbüchern (3.5) finde ich sehr nützlich:

- 5 Nations
- Faiths of Eberron
- Secrets of Sarlona

rayen:
Hab dank, dann werd ich mich mal umschaun ob ich die noch wo auftreiben kann (blöd das ich damals beim Ausverkauf mir zwar alle Ferun Bücher (5€ pro Stück) aber nicht die ganzen Eberron Bücher geschnappt hab.

Timo:
Ich komme mit den Corerules und PHB2 gut zurecht.

Windjammer:

--- Zitat von: rayen am 13.08.2011 | 11:39 ---Hab dank, dann werd ich mich mal umschaun ob ich die noch wo auftreiben kann (blöd das ich damals beim Ausverkauf mir zwar alle Ferun Bücher (5€ pro Stück) aber nicht die ganzen Eberron Bücher geschnappt hab.

--- Ende Zitat ---

Hast Du nicht so viel verpasst. War ziemlich durchwachsen. 5 Nations und Sharn würde ich mir holen, den Rest kannst links liegen lassen (und ich besitze zu 3.5 Eberron wirklich alles, bis zu den Char Sheets und dem Spielleiterschirm  ~;D ). "Player's Guide to" v. 3.5 ist auch nicht so schlecht, aber kein muss (ist gar kein Player's Guide sondern ein Sammelsurium an meist nützlichem Material). Mir hat der 4E Player's Guide für Eberron auch sehr gut gefallen, ist aber ebenfalls absolut kein Muss.

Ach ja, Dark Sun kannst Du ausschließen. Ist zwar ein Super-Setting, aber das Kampagnenbuch ist seit kurzem vergriffen, und erzielt jetzt Mordspreise auf Amazon Marketplace & co.

Edit. Wobei, verscherbelst Du eben ein paar von diesen €5-Nullnummern für 3.5 Faerun auf Ebay/Amazon (Preise sind ja deutlich gestiegen), und kaufst Dir dafür das Dark Sun Buch. Sicher kein schlechter Tausch. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln