Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D4E Angefangen mit den Essentials, wie weiter?
rayen:
Ich dank euch schonmal für eure Antworten.
Dark Sun würd ich gern haben, aber ich glaub das ist nicht so Anfänger-verträglich also für die Erste Kampagne nicht so geeignet.
Forgotten Realms und Neverwinter gefallen mir soweit sehr gut aber es regt sich unter den potentiellen Spielern Widerstand gegen ein Klassischen Fantasy Setting.
Also muss es (von den offiziellen Welten) wohl Eberron werden.
Gibts noch Abenteuer die empfehlenswert sind?
Haukrinn:
Dark Sun ist absolut anfängerverträglich, dass funktioniert wegen der Psi-Sachen nur nicht besonders gut solange das PHB3 nicht zum Einsatz kommt.
Windjammer:
--- Zitat von: rayen am 14.08.2011 | 15:40 ---Gibts noch Abenteuer die empfehlenswert sind?
--- Ende Zitat ---
1. Die "Chimes of Midnight"-Trilogie von Nic Logue. Teil 3 gibt es als Gratisdownload auf den WotC-Webseiten, aber Teil 1 und 2 wird schwierig (alte Dungeon-Printmagazine - da hilft nur Ebay). Inhaltlich mein Top-Favorit, aber nur bedingt für Dich zu empfehlen - denn das ist für D&D 3.5.
2. Ebenfalls zu empfehlen ist "Eyes of the Lich Queen", vom selben Autor. Ist zwar ebenfalls für D&D 3.5, aber da gibt es im Netz Konvertierungshilfen für 4E. Wenn Du den 4E Eberron Player's Guide zuläßt, ist für diese Kampagne wichtig, dass die erstellten Spielercharaktere keine "Dragon marks" haben.
3. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, das Abenteuer im 4E Eberron Kampagnenbuch zu spielen, das in "Seekers of the Ashen Crown" (einem 4E-Kaufabenteuer) fortgesetzt wird.
4. Die alten Gratis-Ausgaben des 4E-Dungeon nach Eberronmaterial durchstöbern (oder nach Lust und Laune konvertieren!): Dungeon 155 , Dungeon 156 , Dungeon 157 , Dungeon 158 . - Z.B. Eberron-Konvertierung für Keep on the Shadowfell.
The_Nathan_Grey:
--- Zitat von: rayen am 13.08.2011 | 10:18 ---Gibts zu Eberron auch gute Romane, um die Welt ein wenig kennen zu lernen? Bis jetzt vergleich ichs von der Stimmung her ein wenig mit Final Fantasy 9.
Und Bücher :) Nachdem ich die (Neuauflage) der Saga vom Dunkelelf gerade fertig gelesen habe, welche Forgotten Realms Bücher währen denn noch gut und wichtig?
--- Ende Zitat ---
Also als Bücher kann ich dir auf jeden Fall die Dreaming Dark Trilogie empfehlen, diese gab es auch auf Deutsch. Dann sind die Dragon Below Bücher sehr gut und auch Thorn of Breland gefiel mir richtig toll. Und dann noch die Nachfolger der Dragon Below Trilogie, Legacy of Dhakaan.
rayen:
Hmm besteht eigendlich die Chance sein 3.5 Material zu verkaufen?
Also vom Spielerhandbuch über die 3 Monsterbände über die diversen Klassenbücher hab ich recht viel hier. Allerdings scheinen mir die Amazon Preise sehr hoch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln