Medien & Phantastik > Sehen
Total Recall - ja, ja, ein weiteres Reboot/Remake...
Arbo:
--- Zitat von: Teylen am 4.08.2011 | 21:14 ---Find ich nicht die schlechteste Idee..
--- Ende Zitat ---
Eben, ist halt Geschmackssache. Und mit der "Hochglanz-Besetzung" fürchte ich ehrlich gesagt, dass da nicht viel bei rumkommt. Von der Biel und Beckinsale erwarte ich da nichts, was über die Leistung von Sharon Stone - damals - hinaus geht. Eher sogar noch weniger.
Arbo
Whisper666:
--- Zitat ---Hm, "Minority Report" basiert aber auf einer ganz anderen Kurzgeschichte von Dick, meinst du nicht, dass du da grad zwei Sachen durcheinanderwirfst?
--- Ende Zitat ---
Das war schon so geplant, das als zweiten Teil von Total Recall zu verkaufen. Immerhin hat der Film auch nicht viel mit der Originalgeschichte zu tun. Man hat dann halt nur das Drehbuch behalten und dann später, für den Schinken mit Tom Cruise, noch mehr Elemente aus der Kurzgeschichte hinzugefügt. Auch wenns da auch deutliche Unterschiede gibt. Aber das ist bei Verfilmungen von Philip K. Dick ja nichts ungewöhnliches.
Teylen:
--- Zitat von: Arbo am 4.08.2011 | 22:24 ---Eben, ist halt Geschmackssache. Und mit der "Hochglanz-Besetzung" fürchte ich ehrlich gesagt, dass da nicht viel bei rumkommt. Von der Biel und Beckinsale erwarte ich da nichts, was über die Leistung von Sharon Stone - damals - hinaus geht. Eher sogar noch weniger.
--- Ende Zitat ---
Nüchtern gesehen war Schwarzenegger damals auch kein markanter, fähiger Charakterdarsteller frisch von der Theater-Bühne.
Nu und das sich in den ersten Posts über vielleicht verhüllte drei Titten aufgeregt wird ist ja auch schon bezeichnend.
Zumindest Beckinsale hat auch schon bewiesen das sie in Filmen der Coolness - sowie enger Lack & Leder Klamotten mit klaren Eindrücken von den Brüsten - wegen mitspielen kann.
Arbo:
Naja, meine Äußerung war auch eher mit Blick auf den Einwurf gemünzt, dass sich der neue Film - im Vergleich zur Arni-Version- mehr an die Vorlage halten sollte, was bei mir mehr oder minder die Assoziation "mehr Charakterspiel" auslöste. Und da erwarte ich von der Besetzung nicht viel. Aber gut, ich kann mit meiner Assoziation auch völlig daneben liegen.
Arbo
Ranor:
--- Zitat von: Teylen am 4.08.2011 | 23:12 ---Nüchtern gesehen war Schwarzenegger damals auch kein markanter, fähiger Charakterdarsteller frisch von der Theater-Bühne.
--- Ende Zitat ---
Darum geht es ja auch nicht. Warum wohl ist denn Schwarzenegger der mit Abstand erfolgreichste Actionschauspieler in den 80ern bis in die 90er hinein gewesen und hat alle seine Mitbewerber versenkt? Weil der Mann verdammt viel Charisma hat und seine Rollen eigentlich immer perfekt ausgefüllt hat. Und mit Schwarzeneggers speziellem Charme kann man eben nur schwer mithalten.
--- Zitat ---Nu und das sich in den ersten Posts über vielleicht verhüllte drei Titten aufgeregt wird ist ja auch schon bezeichnend.
Zumindest Beckinsale hat auch schon bewiesen das sie in Filmen der Coolness - sowie enger Lack & Leder Klamotten mit klaren Eindrücken von den Brüsten - wegen mitspielen kann.
--- Ende Zitat ---
Mir geht es doch nicht primär darum ob ich in dem Film jetzt drei Brüste sehen kann oder nicht, sondern darum, dass es damals einfach üblich war einen Blockbuster-Actionfilm mit hartem R-Rating in die Kinos zu bringen. Gerade Verhoeven hat da immer wieder die Grenzen ausgelotet (Robocop(!), Starship Troopers). Wisemans weichgespülte PG-13 Variante von Die Hard war ein schlechter Witz, ein noch schlechterer war nur die "härtere" Fassung später fürs Heimkino (mit ca. vier schlechten und minimal sichtbaren CGI-Bluteffekten) - und hier steht uns wahrscheinlich etwas ähnliches bevor. Und jetzt soll mir keiner mit der "Aber ein guter Film braucht die Gewalt doch gar nicht"-Leier kommen - bis in die 90er hinein war es einfach üblich das ein Actionfilm ein R-Rating hat. Und das war auch gut so.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln