Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WtA/W20] Werewolf the Apocalypse 20
Nin:
Skindancer, bitte. ;)
Mary Sue würde ich ihn nicht nennen ... eher Freddy Krüger.
Teylen:
--- Zitat von: Nin am 30.08.2012 | 13:52 ---Mary Sue würde ich nicht sagen ... eher sowas wie Freddy Krüger.
(Oder wie z.B. Slasher in der nWoD funktionieren.)
--- Ende Zitat ---
"Samuel Haight, former Kinfolk, former ghoul, former Skin Dancer, former Mage, currently an ashtray somewhere in the ruins of Stygia."
Nachdem ich mir das hier: http://whitewolf.wikia.com/wiki/Samuel_Haight durchgelesen habe oder auch das hier: http://wiki.white-wolf.com/worldofdarkness/index.php?title=Samuel_Haight ist das sowas von einer Mary Sue.
Teylen:
Eine ganz andere Frage, als die wieso man ein derartiges NSC-MarySue Biest zurueck bringt, die sich mir angesicht dessen stellt, und die vielleicht jemand anders beantworten kann.
Heisst das das W20 inklusive des ganzen sch*** Metaplot zurueck gebracht wird?
Immerhin kann man den ganzen ... um Samuel Haight kaum ohne Metaplot haben.
Wenn der dann die Skindancer erfinden muss (und ja net von abgehalten werden darf) oder wenn er dann als wiederkehrender Endgegner auftaucht..
Nin:
Ja, schon. Aber, entsprechend gespielt, geht es nicht um die Werte und die Powers, sondern um das was er mit jeder Faser verkörpert: Das Gegenteil der ProtagonistInnen und ihrer Werte - eine Dunkelheit, die die Helden deutlicher strahlen lässt.
So wie Moriarty für Sherlock Holmes. Sherlock Holmes braucht diesen würdigen, unbezwingbaren Gegner, um ein Genie zu sein.
Teylen:
Das heisst Werewolf: the Apolcapyse bietet keine normalen wuerdigen Gegner / Konzepte so das es einer NSC-MarySue bedarf?
Zumal es kein Roman ist, mit festgesetzten Figuren, sondern ein Rollenspiel.
Also mir laeuft das ganze konzeptionell sowas von zuwider..
Metaplot und eine Figur die im Grunde auf NSC-Parade aufgelegt ist, beziehungsweise darauf die Spieler zu gaengeln brauch ich nicht.
Ich mein Metaplot in Dosen okay, aber letzteres .... bah, baeh. Ne, geht gar nicht >_<
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln