Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WtA/W20] Werewolf the Apocalypse 20

<< < (11/20) > >>

Teylen:

--- Zitat von: GIGiovanni am 30.08.2012 | 19:37 ---ist aber englisch oder?
--- Ende Zitat ---
Ja, es ist leider alles englisch. Es gab Verhandlungen mit einem deutschen Verlag wegen einer Übersetzung (der V20) aber diese sind leider gescheitert. (Die Franzosen hingegen kriegen wohl eine Übersetzung)

Imho sind die Werke in einem recht verständlichen Englisch geschrieben, das heißt wenn man es vielleicht üben möchte, gibt es schlimmeres womit man anfangen kann. (Aber auch besseres ^^)

Hinsichtlich der Lesegeschwindigkeit ließt man, nehme ich an, in seiner Muttersprache immer schneller. Zumal man in dieser weniger Gefahr läuft über unbekannte Fremdwörter zu stolpern. :)

GIGiovanni:

--- Zitat von: Terrorbeagle am 30.08.2012 | 20:07 ---Leseverständnis und Übersetzen sind aber nun wirklich zwei sehr unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Und da Rollenspielbücher in aller Regel nicht übermäßig kompliziert geschrieben sind, finde ich das nicht so wild (andererseits: ich hab da gut reden, ich arbeite schliesslich als Übersetzer).

--- Ende Zitat ---

guter witzbold, gut gelacht

in deutschen reicht mir querlesen um ein  verständnis zu haben, wichtige regeln kann dann mal schnell richtig lesen

dafür reicht mein englisch lange nicht mehr und hat so wohl noch nie , ich bin über 20 jahre aus der schule raus 

GIGiovanni:

--- Zitat von: Teylen am 30.08.2012 | 20:28 ---Ja, es ist leider alles englisch. Es gab Verhandlungen mit einem deutschen Verlag wegen einer Übersetzung (der V20) aber diese sind leider gescheitert. (Die Franzosen hingegen kriegen wohl eine Übersetzung)

Imho sind die Werke in einem recht verständlichen Englisch geschrieben, das heißt wenn man es vielleicht üben möchte, gibt es schlimmeres womit man anfangen kann. (Aber auch besseres ^^)

Hinsichtlich der Lesegeschwindigkeit ließt man, nehme ich an, in seiner Muttersprache immer schneller. Zumal man in dieser weniger Gefahr läuft über unbekannte Fremdwörter zu stolpern. :)

--- Ende Zitat ---

schade

ich verstehe schon den sinn eines textes, aber stelle dann schon mal fest, dass mir feinheiten durchgehen

ich mag einfach weder englisch noch amerikanisch

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Teylen am 30.08.2012 | 20:28 ---Ja, es ist leider alles englisch. Es gab Verhandlungen mit einem deutschen Verlag wegen einer Übersetzung (der V20) aber diese sind leider gescheitert.

--- Ende Zitat ---

Woher weißt Du das denn? Und welcher Verlag?

Teylen:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 30.08.2012 | 23:34 ---Woher weißt Du das denn? Und welcher Verlag?

--- Ende Zitat ---
Also den Verlag weiß ich nur von der italienischen Übersetzung (Dort ist es in der Hand von Raven Distribution).
Das es eine französische Übersetzung gibt wurde erwähnt, aber ohne Verlag.
Die Information kam von Facebook sowie der V20 Europe Group.
Hatte damals auch einen entsprechenden Thread zu aufgemacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln