Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WtA/W20] Werewolf the Apocalypse 20
Nin:
Sam Haight ist ein potentieller NSC für diejenigen die Lust haben "Skin Dancers" im Abenteuer auftauchen zu lassen.
Ich zitiere mal aus dem WWWiki:
--- Zitat ---Skin Dancer
The Skin Dancers are a new rogue tribe number perhaps two dozen members. However, they are one of the most frightening Tribes there are regardless.
The first (at least known) Skin Dancer was Samuel Haight. Born as a Children of Gaia kinfolk, he felt inadequate and sought to find the power needed to make himself a warrior of Gaia.
This quest lead him across the globe. He discovered a Ritual, one of the few (and only known) usable by Kinfolk. It allowed a Kinfolk to become a full Garou, it came however, at a great cost. Five Garou warriors had to die, and their skins stitched to the Kin, in order for the Ritual to work. By the time the Garou (and many of the enemies Samuel had gathered from other supernaturals) caught up with Sam, he had run a dozen others through the Ritual of Sacred Rebirth, and had started recruiting Ronin to build their numbers.
Samuel himself now lies dead, and his ghost incapacitated. Fortunately, the Skin Dancers are a fractured bunch, those two dozen split four ways.
However, they continue to recruit the disenfranchised and capable, indoctrinating them to skin their own brothers and sisters without mercy. And now they have the benefit of a Totem Spirit support them, they have found Minotaur and convinced him to join their cause.
--- Ende Zitat ---
Terrorbeagle:
--- Zitat von: Nerevar am 30.08.2012 | 23:56 ---Ist der Metaplot in W20 nun vorhanden oder wurde es gestrichen? wtf?
--- Ende Zitat ---
Ist es noch Metaplot, wenn die entsprechenden Ereignisse eh lange vorbei sind? Ich nehme nicht an, dass die Seventh Generation plötzlich wieder auftaucht oder Albrecht wieder zum Ausgestoßenen wird, also dass die Ereignisse des Metaplotaplots bis ca. Last Battle/Apocalypse (darüber hinaus wäre auch blöd) beibehalten werden und Teil des Settingshintergrunds sind, aber von da ab Freiflug herrscht also keine neuen Metaplot-Elemente dazu kommen.
Genauso bin ich ziemlich sicher, dass die großen Heldenfiguren des Settings wie Albrecht und Konietzko weiter relevant bleiben.
Teylen:
Na das Ereignis soll ja nicht vorbei sein sondern wieder frisch aufgegriffen / gespielt werden.
So wie die Borbard Kampagne, nur sehr viel kleiner. Wenn ich das richtig verstehe,..
Nin:
Für mich sind Setting-Hintergrund und Metaplot zwei vollkommen verschiedene Schuhe. W20 dürfte sich von WtA da wohl kaum unterscheiden: Das Setting ist allgegenwärtig, einen Metaplot kannst du vollständig oder nach Bedarf benutzen, du kannst ihn verändern und du kannst ihn auch gerne komplett ignorieren.
Terrorbeagle:
--- Zitat von: Teylen am 31.08.2012 | 17:16 ---Na das Ereignis soll ja nicht vorbei sein sondern wieder frisch aufgegriffen / gespielt werden.
So wie die Borbard Kampagne, nur sehr viel kleiner. Wenn ich das richtig verstehe,..
--- Ende Zitat ---
Welches Ereignis? Dass es den "Stamm" der Skindancer existiert und vesucht, zu überleben und zu wachsen? Das ist kein Metaplot, das ist ein Auszug aus dem Kreaturenbuch - mit Spielwerten, weil's der Tradition entspricht (siehe Freak Legion) und damit für eine einheitliche Regelbasis gesorgt wird.
Haight selbst? Ich persönlich finde Crossover-Haight unsäglich, aber der werwolfjagende Psychopath aus Valkenberg (der wie gesagt ein ziemlich brauchbarer Antagonist war), wäre ja durch die reine Existenz der Skindancer mit abgedeckt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln